2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

15. Spieltag: Acht von elf Spielern kommen aus dem Kreis Moers

Der Kreis Moers hat in der Landesliga-Gruppe 2 ein bombiges Wochenende erwischt. Acht von elf Spielen kommen aus den vier Vereinen, die der Kreis in dieser Spielklasse stellt. Zwei Vereine haben dabei sogar jeweils drei Spieler in die Auswahl gebracht.

Einer davon ist der SV Scherpenberg, der sich klar mit 3:0 gegen den PSV Wesel durchgesetzt hat. Hier fiel die Wahl auf drei Mittelfeldspieler: Zwei Tore erzielte der zum dritten Mal nominierte Maximilian Stellmach, eines erzielte auch Houcine El Bougdji, der erstmals in dieser Saison dabei ist. Die zweite Nominierung erhält zudem Naldo Franke.

Siegreich war auch der GSV Moers, und zwar mit 4:2 beim VfL Rhede. Das bringt auch hier drei Spieler in die Auswahl, zwei davon sind Doppeltorschützen. Denn dieses Kunststück gelang sowohl Angreifer Tobias Kästner für seine zweite als auch Abwehrspieler Samet Altun für seine erste Saisonnominierung. Unterstützt werden beiden noch vom ebenso erstmals vertretenen Mittelfeldspieler Pascal Sikorska.

Je einen Spieler stellen noch der SV Sonsbeck und der TuS Fichte Lintfort. Bei den Sonsbeckern fiel die Wahl auf Georgios Efthimiou, der beim 4:2 in Klosterhardt doppelt traf. Für Fichte ist erstmals Keeper Marian Gbur nominiert, der seinen Kasten beim 2:0 gegen Sterkrade-Nord sauber hielt.

Zwei Spieler stellt dann aber doch noch ein Verein aus einem anderen Kreis. Denn aus Essen ist der SV Burgaltendorf nach dem 3:0 im Derby bei den Sportfreunden Niederwenigern doppelt nominiert. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Angreifer Jonas Lippeck, der auch ein Tor beisteuerte, sowie Verteidiger Kevin Sokhan-Sanj. Letzter im Bunde ist dann doch auch ein Spieler aus Duisburg. Für den Duisburger SV 1900 ist Angreifer Osman Sahin erstmals vertreten, der beim 1:1 gegen Teutonia Überruhr mitwirkte.

Aufrufe: 013.11.2018, 12:07 Uhr
Sascha KöppenAutor