2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

11. Spieltag: Sportfreunde Niederwenigern und Sterkrade-Nord schicken ein Trio in die Auswahl

Weiterhin nur ein Punkt Rückstand auf Spitzenreiter FC Kray - für die Sportfreunde Niederwenigern, schon in der Vorsaison nur hauchdünn am Aufstieg gescheitert, läuft es erneut blendend. Nach dem 3:1 gegen den SV Scherpenberg stehen 26 Punkte aus elf Spielen in der Bilanz, und drei Spieler in der Elf der Woche.

Seine bereits vierte Nominierung verdiente sich dabei Florian Machtemes im Sturm durch einen Treffer, ebenso traf auch neben ihm Fabian Lümmer, der hingegen erstmals in der Auswahl vertreten ist. Bereits zum fünften Mal vertritt Frederick Gipper den Tabellenzweiten im Mittelfeld. Die Sportfreunde sind allerdings nicht das einzige Team, das mit drei Spielern vertreten ist.

Denn dieses Kunststück gelang auch der SpVgg Sterkrade-Nord, die nach dem 5:2 gegen den VfB Frohnhausen nun nicht mehr einen, sondern vier Zähler vor dem Gegner rangiert. Das bedeutet neben Platz fünf auch drei Nominierungen, das Trio ist geschlossen erstmals in dieser Saison dabei. In der Abwehr sind das Dennis Charlier und Stefan Tempes, im Angriff steht Necip Eren in der Elf, der auch einen der fünf Treffer erzielte.

Neben Niederwenigern ist mit dem ESC Rellinghausen ein weiteres Team aus dem Kreis Essen immerhin noch doppelt vertreten. Hier gab es einen 2:1-Sieg gegen die durchaus leicht favorisierten Sonsbecker. Auch hier sind beide Spieler erstmals in der Spielzeit 2018/19 mit dabei. Verteidiger Niklas Cirkovic traf und machte wohl auch defensiv eine starke Partie, dazu gestellt sich Keeper Sebastian Behler. Hinzu kommen zwei weitere Saison-Neulinge. Den PSV Wesel repräsentiert Mittelfeldspieler Lauritz Meis, der beim 3:2 in Königshardt auch traf, für den VfL Rhede ist Marvin Bölting mit dabei, der mit seinem Team 5:0 gegen die BG Überruhr siegte. Für den SV Scherpenberg ist Maximilian Stellmach als letzter Mittelfeldspieler dabei, der beim 1:3 in Niederwenigern immerhin zur Führung getroffen hatte und so zum zweiten Mal vertreten ist.

Aufrufe: 016.10.2018, 11:40 Uhr
Sascha KöppenAutor