2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

14. Spieltag: SV Schwafheim erhält den Lohn für ein starkes Derby +++ Scherpenberg krönt die starke Präsenz des Kreises Moers

Das 2:1 für den SV Schwafheim im Kreisderby gegen den SV Sonsbeck war nicht nur ein wichtiger Prestigesieg für die Schwafheimer, er ist vor allem zentral für den Kampf um den Verbleib in der Liga. Denn damit ist auch der deutlich höher gehandelte SV Sonsbeck inzwischen nach Punkten nicht mehr besser platziert - un das Polster auf den Relegationsplatz beträgt immerhin vier Punkte. Und ebenso viele Spieler, also die maximal mögliche Zahl, sind danach auch für die Elf der Woche nominiert.

Die bereits vierte Nominierung im Mittelfeld erhält auf Seiten der Schwafheimer mit Mittelfeldspieler Stefan Schindler einer der Torschützen, zudem ist im Mittelfeld zum dritten Mal Manfred Wranik dabei. Ebenso auf drei Nominierungen bringt es nun Torhüter Tobias Prigge, während Angreifer Lars Dickmann erstmals in dieser Spielzeit eine Nominierung erhält.

Der Kreis Moers ist durch einen weiteren Verein noch doppelt in der Auswahl vertreten, und zwar durch den Spitzenreiter SV Scherpenberg. Der siegte mehr als souverän mit 5:0 beim Mitaufsteiger Hamborn 07 im Holtkamp.Gleich zwei Treffer gingen dabei auf das Konto von Mittelfeldspieler Alexander Stellmach, den das bereits zum dritten Mal in die Auswahl bringt. Dazu gesellt sich mit Verteidiger Yasin Duman ein Saison-Debütant, der ebenfalls einen Treffer beisteuerte.

Auch die beiden übrigen Verteidiger der Top-Elf sind jeweils erstmals dabei: Johannes Bruns vom PSV Wesel, Jonas Hinninger vom ESC Rellinghausen. Beide holten mit ihren Teams am Wochenende einen Zähler, Hinninger erzielte beim 2:2 gegen den FC Kray im Derby allerdings gleich zweimal den Ausgleichstreffer. Im Mittelfeld ist Oguzhan Cuhaci zum vierten Mal vertreten, nachdem er beim 5:0 seiner SpVgg Sterkrade-Nord gegen Hönnepel einen Doppelpack schnürte. Angreifer Sam Soltani vom SV Burgaltendorf sicherte sich seine dritte Nominierung durch den frühen Siegtreffer in einem weiteren Essener Derby beim 2:1 in Niederwenigern. Und die letzte freie Stelle im Angriff geht erstmals in dieser Saison an Ibrahim Bulut vom FSV Duisburg, der beide Treffer beim 2:0-Sieg in Rhede erzielte.

Aufrufe: 07.11.2017, 14:29 Uhr
Sascha KöppenAutor