2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

3. Spieltag: Der VfL Jüchen-Garzweiler dominiert mit drei Spielern die Auswahl

Der VfL Jüchen-Garzweiler war nach dem 4:0 im Derby gegen den VdS NIevenheim am Samstag kurzzeitig sogar Tabellenführer. Auch nach dem abgeschlossenen dritten Spieltag bleibt ein zweiter Platz, so dass es ein besseres Geburtagsgeschenk für den Zweiten Vorsitzenden Walter Muyres, der am Samstag seinen 60. Geburtstag feierte, gar nicht hätte geben können.

In der Elf der Woche schlägt sich das ebenfalls nieder, denn die Jüchener sind in einer ansonsten bunten Auswahl das einzige Team, das mehr als einen Spieler stellt, nämlich gleich drei. Die sind allesamt erstmals in dieser Spielzeit dabei. Einer davon ist Zugang Konstantine Jamarishvili, der mit gleich zwei Treffern im Mittelfeld auf sich aufmerksam machte. Verteidiger Philip Erkes traf ebenso, und steht deshalb gemeinsam mit Baris Gürpinar in der Abwehr der Wochenauswahl.

Die perfekte Bilanz von drei Siegen zum Auftakt schaffte lediglich Union Nettetal, das ebenfalls schon am Samstag 4:0 gegen den TSV Meerbusch II gewann. Einer der vier Torschützen dabei war Brian Dollen, der sich damit als einer von drei Spielern die zweite Saison-Nominierung sicherte. Das gelang ebenfalls Verteidiger Daniel Hoff vom TSV Meerbusch, der gegen die VSF Amern 0:0 spielte - was offenbar ebenso Qualifikationskriterium für Amerns Schlussmann Dennis Metten war. Als dritter Spieler zum zweiten Mal dabei ist Angreifer Ferhat Mumcu vom SC Velbert, der beim 2:1 gegen Odenkirchen den wichtigen Ausgleichtreffer erzielte.

Im Mittelfeld der Auswahl geht noch ein Platz an Eric Bongartz vom ASV Süchteln, der auch mit 38 Jahren nach wie vor eine feste Stütze seines gerade aufgestiegenen Teams ist. Beim ersten Saisonsieg, einem 4:3 gegen Benrath, traf er zum zwischenzeitlichen 3:2. Für den MSV Düsseldorf, der weiter auf seinen ersten Sieg wartet, ist nach dem 2:2 gegen den 1. FC Mönchengladbach Semih Cakir im Mittelfeld dabei, der auch einen Treffer erzielte. Petar Popovic holte beim 3:1 mit seinem 1. FC Viersen die ersten Punkte der Saison und traf auch zum Endstand, was ihm eine Sturm-Nominierung bringt. Den Abschluss macht im Angriff Remscheids Aleksandar Stanojevic, der beim ebenfalls ersten Saisonsieg des FC, dem 2:1 beim Rather SV, zur 1:0-Führung traf.

Aufrufe: 022.8.2017, 14:03 Uhr
Sascha KöppenAutor