2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

25. Spieltag: Der 1. FC Mönchengladbach wird für das 7:1 mit drei Nominierungen belohnt +++ Drei Teams mit je zwei Spielern dabei +++ Besondere Geschichte für Sebstian Muyres

Mit 7:1 fertigte der 1. FC Mönchengladbach daheim Union Nettetal ab und sorgte damit für ein kleines Polster auf die Gefahrenzone. Das war fraglich auch wieder ein Erfolg für die Seele, der gleich drei Spielern die Nominierung für die Elf der Woche am 25. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 einbringt.

Unter den ganz vielen Torschützen sicherte sich Marcel Pohl mit einem Treffer die zweite Nominierung der Saison, während sein Sturmpartner Philipp Bäger auch ohne Tor zum dritten Mal nominiert ist. Zum ersten Mal vertreten ist Johannes Kultscher im Tor der Auswahl. Wer die Tore bei FuPa.tv noch nicht gesehen hat, der kann das hier noch nachholen:

Dahinter sichern sich gleich drei Teams je zwei Top-Elf-Startplätze, und eines davon ist der 1. FC Viersen, der mit dem neuen Trainer Steve Jäck beim 3:0 gegen Heiligenhaus den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel einfuhr. Beide Spieler sind zum zweiten Mal in dieser Spielzeit nominiert. Mittelfeldspieler Dennis Homann steuerte einen Treffer zum Sieg bei, Simon Hetterle sorgte dafür, dass in der Abwehr nichts anbrannte.

Zwei Spieler stellt auch der SC Velbert, der beim 3:0 in Nievenheim ebenso nichts anbrennen ließ. Gleich zwei Treffer gingen dabei auf das Konto von Mittelfeldspieler Dominik Kaiser, der damit neben Kultscher der zweite Debütant des Spieltags ist. Mit ihm dabei ist zum zweiten Mal Verteidiger Simon Spazier. Drittes Team im Bunde ist der FSV Vohwinkel, der nach dem 5:2 gegen Benrath und dem parallelen 2:2 des DSC 99 wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt ist. Zum dritten Mal ist hier Torschütze Sandro Avanzato nominiert, die zweite Nominierung fährt Sebastian Jansen ein.

Somit bleiben noch zwei Positionen offen, darunter auch der dritte Saison-Debütant des 25. Spieltags, und der hat eine ganz besondere Geschichte. In der Winterpause als Trainer zurückgetreten half Sebastian Muyres dem VfL Jüchen nun wieder als Spieler aus, und sorgte gleich mit für den 2:1-Sieg gegen Bayer Dormagen. Letzter im Bunde ist Phil Eilenberger vom ASV Mettmann, der sich seine zweite Nominierung mit dem wichtigen 3:1 beim 3:2-Sieg in Amern verdiente.

Aufrufe: 04.4.2017, 13:08 Uhr
Sascha KöppenAutor