2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Der Rather SV gewinnt 4:0 und hat auch vier Spieler in der Auswahl des 18. Spieltags +++ Schlusslicht Wülfrath doppelt vertreten

Der Aufsteiger Rather SV ist nach etwas schwierigem Start in der Landesliga inzwischen blendend in Fahrt gekommen und hat sich zum Jahresabschluss durch ein 4:0 beim VfL Jüchen-Garzweiler auch in der Elf der Woche noch einmal in den Vordergrund gespielt.

Gleich vier Spieler der Düsseldorfer sind dabei - mehr geht bei FuPa nicht. Drei Rather tauchen dabei im Mittelfeld auf. Zwei Tore schoss der zum zweiten Mal vertretene Daniel Palac, eines der ebenso oft nominierte Astrit Hyseni. Außerdem mit einem Tor dabei, aber bereits zum vierten Mal nominiert, ist Alon Abelski. Schon die fünfte Nominierung ist es für Angreifer Mario Opdenberg, der zwar selbst nicht traf, dafür aber gleich zwei der Tore vorbereitete.

Schlusslicht 1. FC Wülfrath hat sich durch das 2:0 im Kellerduell beim FC Remscheid zwar nicht vom letzten Platz entfernen können, den Rückstand auf das rettende Ufer aber auf fünf Zähler verkürzt und sicher noch einmal einen Schub für die Winterpause erhalten. Was Remscheids Trainer Thorsten Legat doch sehr erregte, bringt auf Wülfrather Seite zwei Spieler in die Elf der Woche. Eine Premiere ist dies für Verteidiger Hakan Sagmak, neben ihm ist Ivan Simic bereits zum dritten Mal vertreten. Simic traf zudem zur Wülfrather Führung.

Die übrigen fünf Plätze verteilen sich auf fünf Teams. Im Tor taucht erstmals Sebastian Langer von den Sportfreunden Niederwenigern auf, eine Premiere ist dies ebenso für Kevin Scholz vom VdS Nievenheim im Angriff. Die Abwehr komplettiert mit seiner vierten Nominierung Patrick Drechsler von Arminia Klosterhardt, das Mittelfeld der zum dritten Mal ausgewählte Aleksandar Stanojevic vom TSV Ronsdorf. Beim letzten freien Platz im Sturm ist dann auch der souveräne Tabellenführer Baumberg an der Reihe, der acht Zähler Vorsprung mit in die Winterpause nimmt. Angreifer Jose-Miguel Lopez Torres traf beim 3:0 in Heiligenhaus doppelt, erzielte seine Saisontore 18 und 19 und ist zum vierten Mal Teil einer Spieltags-Auswahl in der laufenden Saison.

Aufrufe: 015.12.2015, 11:40 Uhr
Sascha KöppenAutor