2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

7. Spieltag: TVD Velbert dominiert die Auswahl mit gleich vier Spielern +++ Nur Jüchen sonst noch doppelt vertreten

Der TVD Velbert steht in der Landesliga-Gruppe 1 als Ausfetiger weiterhin mit einer makellosen Bilanz da, ist nur deshalb aktuell nur Zweiter, weil das Team ein Spiel weniger absolviert hat als die anderen bisherigen Top-Teams. In der Elf der Woche hat das die Nominierung der Maximalzahl an Spielern zur Folge - und das sind immerhin gleich vier.

Nach dem 4:1-Erfolg gegen Odenkirchen sind zwei Spieler erstmals vertreten. Sowohl Verteidiger Tomislav Simic als auch Mittelfeldspieler Toni Zupo haben jeweils einen Treffer zum Sieg beigesteuert, ebenso wie der bereits zum zweiten Mal nominierte Mittelfeldspieler Giuseppe Raudino. Auch Schlussmann Kevin Hillebrand ist zum zweiten Mal vertreten - und sicherlich als Zugang vom Oberligisten TV Jahn Hiesfeld nicht der einzige Akteur, der für die Landesliga eigentlich zu gut ist.

Nur ein weiterer Verein stellt darüber hinaus noch mehr als einen Spieler. Der VfL Jüchen-Garzweiler hat im Derby gegen Holzheim beim 3:1 den ersehnten ersten Saisonsieg eingefahren und stellt so im Angriff den Doppeltorschützen Sven Raddatz ebenso erstmals wie im Mittelfeld Konstantine Jamarishvili, der gleich alle drei Treffer vorbereitete.

Auch alle übrigen Spieler sind zum ersten Mal in dieser Spielzeit dabei. Die Abwehr komplettieren Uros Markovic vom MSV Düsseldorf und Kai König von Teutonia St. Tönis, beide produzierten mit ihren Nebenleuten eine defensive Null. Das Mittelfeld komplettiert Robin Götze vom FSV Vohwinkel, den Sturm ziert Ercan Aydogums vom Cronenberger SC, der beim 3:0 gegen Heiligenhaus doppelt traf. Letzter im Bunde ist im Angriff Giovanni Spinella vom Aufsteiger VfB Solingen, der beim 3:3 beim DSC 99 gleich alle drei Treffer erzielte.

Aufrufe: 011.9.2018, 14:58 Uhr
Sascha KöppenAutor