2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Top-Elf der Woche in der Regionalliga West

23. Spieltag: Nur der Bonner SC stellt mit seinem Trio mehr als einen Spieler

Für den Bonner SC war der Samstag ein echter Mittelrhein-Festtag. Gegen Alemannia Aachen gab es einen 4:0-Sieg, und das ist natürlich für jeden Bonner fast das höchste der Gefühle. Demnach sind auch drei Bonner in der Elf der Woche - und das an einem 23. Spieltag, an dem es ansonsten nur Einzelspieler aus den Regionalliga-Teams geschafft haben.

Zwei Treffer gehen auf das Konto von Angreifer Lucas Musculus, der damit bereits seine elfte Saisonnominierung einfährt. Auch Dario Schumacher aus dem Bonner Mittelfeld verdiente sich seine siebte Nominierung mit einem Treffer, zum zweiten Mal vertreten ist Mittelfeld-Kollege Ricardo Retterath. Die Bonner rücken damit als Aufsteiger wieder auf Platz neun.

Ansonsten hat keine Leistung zwei Spieler eines Teams in die Auswahl katapultiert, auch nicht der 2:1-Sieg von Rot-Weiss Essen beim bisherigen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U23. Hier hat es aber immerhin Timo Brauer zum dritten Mal geschafft. Den neuen Spitzenreiter Viktoria Köln repräsentiert Dominik Lanius in der Verteidigung mit seiner zweiten Nominierung, ebenso ist Verls Jonas Strifler in der Defensive zum zweiten Mal mit von der Partie. Im Tor ist zudem Wuppertals Sebastian Wickl zum zehnten Mal dabei, auf neun Nominierungen kommt Verteidiger Tobias Lippold von Fortuna Düsseldorf.

Den letzten freien Platz im Mittelfeld nimmt Wattenscheids Demir Tumbul ein, als einer von zwei Debütanten in dieser Woche. Der andere ist Rödinghausens Angreifer Stefan Langemann trotz der 3:4-Niederlage in Düsseldorf, weil er zwei der drei Tore erzielte. Die letzte freie Position im Sturm geht zum zweiten Mal an Sprockhövels Christian März, der das Schlusslicht mit seinem goldenen Tor zum Sieg gegen Schalkes U23 schoss.

Aufrufe: 07.3.2017, 11:58 Uhr
Sascha KöppenAutor