2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Bayer-Stürmer Aziz Bouhaddouz liegt an der Spitze der Torjägerliste.  F: Classen
Bayer-Stürmer Aziz Bouhaddouz liegt an der Spitze der Torjägerliste. F: Classen

Die Top-Elf der Regionalliga

Zwei Leverkusener vertreten

Dafür, dass die U 23 von Bayer Leverkusen zur nächsten Saison abgemeldet wird, verkauft sich die Truppe nach wie vor teuer. Am 34. Spieltag war das Team das einzige, das zwei Spieler für die Top-Elf der Woche stellte. Darunter war der zweifache Torschütze beim 3:0-Sieg in Velbert, Aziz Bouhaddouz.

Für den Leverkusener Aziz Bouhaddouz waren es die Tore 20 und 21, die ihm Platz eins der Torjägerliste einbrachten. Bouhaddouz wurde bereits von Ex-Trainer Sami Hyypiä als "Option" für den Profikader bezeichnet. Dass er auf der Bank des Bundesligisten Platz nimmt, falls Eren Derdiyok stürmt, ist wahrscheinlich. Für den Marrokaner war es die dritte Nominierung. Auf die gleiche Zahl kommt Leverkusener Verteidiger Leart Paqarada, der mit großem Abstand zum besten Spieler der Partie in Velbert gewählt wurde.

Seine erste Nominierung brachte Hamdi Dahmani sein goldenes Tor für die Kölner Fortuna ein, das er in der 77. Minute gegen SF Siegen erzielte und das in der Endabrechnung eminent wichtig werden kann. Die Sportfreunde Lotte ließen beim FC II durch ein 2:2-Remis wertvolle Zähler liegen und haben jetzt wieder fünf Punkte Rückstand auf den SC Fortuna. Dennoch wurde der Lotter Christian Groß in die Top-Elf gewählt. Es war bereits seine achte Nominierung.

Groß konnte damit zum Düsseldorfer Tugrul Erat aufschließen, der mittlerweile zu den Profis aufgerückt ist. Seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen konnte Sascha Tobor, der nach dem 2:2 von Borussia II in Lippstadt jetzt auf elf Nominierungen kommt.

Der Mut des neuen KFC-Trainers Murat Salar wurde belohnt, den 18-jährigen Nachwuchsstürmer Dennis Lerche einzuwechseln. Lerche wurde prompt zum besten Spieler des KFC gewählt, den das 0:0 gegen die Fortuna II jedoch nicht wirklich weiter brachte.

Aufrufe: 029.4.2014, 12:15 Uhr
Manfred KühnappelAutor