2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Die Top-11 des Podcast-Gastes

Denny Richter gibt seine besten Mitspieler nach dem Gespräch bei Erlebnisurlaub Kreisklasse bekannt

Der Podcast Erlebnisurlaub Kreisklasse von Pascal Bönecke, Philipp Seyffert und Patrick Welsch ist mit der Besprechung von Spieltagen in den Ligen Sachsen-Anhalts und im besonderen in Anhalt-Bitterfeld an den Start gegangen. Nach der Unterbrechung der Spielzeit wurde aus der Not eine Tugend. Einmal die Woche wird ein Gast eingeladen und es wird über Fußball in der Region geplaudert und über so manch anderes Thema im Dunstkreis des runden Leders philosophiert. Alle Folgen dazu findet ihr auf Apple Podcasts, Anchor.fm, Spotify und Youtube unter "Erlebnisurlaub Kreisklasse". Die aktuellsten Folgen sind dazu noch bei Soundcloud zu finden.
Zu Gast in seiner eigenen Folge war Denny Richter (zum Spielerprofil).
Für Erlebnisurlaub Kreisklasse hat er seine Top-Elf erstellt. Dazu konnte er den letzten Abschnitt der aktuellen Folge 13 zur Erklärung nutzen.

Denny war Zeit seiner Männerkarriere bei Mosigkau und Reppichau aktiv. So setzt sich auch seine Top-Elf zusammen.
Im Tor steht Marco Schenk, der es deutlich höher schaffen können, war wie Denny aber wohl etwas zu schludrig. In der Abwehr steht rechts Frank Jabin, der noch in seinen 40er Jahren in der Landesklasse aktiv war und seine Bahn sicher hielt. Mirko Berek steht im Zentrum, Denny lobt ihn als sehr intelligenten Spieler, zwei Mal war er in dieser Saison dabei, beide Male siegte die Richter-Truppe ohne Gegentor. Links ergänzt Enrico Schulze die Abwehr, wie Calli schon sagte: ein Kämpfer vor dem Herrn, gibt immer Prozent. Eine Anekdote: Schulze hat sich am Donnerstag auf Kunstrasen beide Beine aufgeschorft und war am Samstag wieder auf der Matte, um das nächste Spiel zu bestreiten.
Im Mittelfeld steht Patrick Milius auf der Außenbahn rechts, der Denny zu seinen Mosigkauer Zeiten gefüttert hat. Denny hat nur höchst selten die gegnerischen Hälfte verlassen, daher sind die Tore auch zu großen Teil seiner Leistung. Ronny Fräßdorf, der Flankengott, der den Sprung in die höheren Ligen gewagt hat und auch noch heute ein guter Freund von Denny ist. Als Sechser beruft Denny seinen aktuellen Schützling Dominik Kode als Abräumer, der torgefährlich ist und gleichzeitig seine Gegenspieler nervt und immer fair agiert. Als Zehner stellt Denny Kevin Jersak auf, der eine wahnsinnige Waffe für jeden Verein sein kann.
Für den Sturm wird Patrick Belger nominiert, der als Linksfuß immer torgefährlich ist. Ergänzend dazu sieht Denny den "Krösus des Kreises": Eric Tilgner und Bastian Staiger. Denny sieht die meisten Vereine in der Kreisoberliga machtlos, die beiden ein Spiel lang zu kontrollieren.

Seine eigenen Jungs sollen noch etwas erfahrerener werden, sonst bedürfte es noch einer "Nachwuchs-Top-Elf".



Aufrufe: 017.5.2020, 13:00 Uhr
Team FuPa Sachsen-AnhaltAutor