2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Knauer Archivbild
F: Knauer Archivbild

Die SG Wesetal im FuPa-Schnellcheck

Der Waldecker A-Ligist hat mit Gisbert Ey und Oliver Mohr ein neues Trainerduo

Verlinkte Inhalte

FuPa Nordhessen widmet sich ab sofort in einem Schnellcheck zur neuen Saison den Vereinen der Region. Heute äußert sich Martin Rohleder vom Waldecker A-Ligisten SG Wesetal.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Im Großen und Ganzen sind wir durch eine starke Rückrunde zufrieden mit der zurückliegenden Saison. Durch viele Ausfälle und andere Unannehmlichkeiten konnten wir in der Hinserie leider nicht unser Potential abrufen. Der Abstieg unserer zweiten Mannschaft ist natürlich als schade zu bewerten.
Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Unser Kader bleibt bis auf den Abgang von Walid Meguenni in der nachsten Serie zusammen. Neu hinzu stößt Moritz Runde von Eintracht Edertal. Unser langjähriger Trainer Heiko Blümer ist diesen Sommer aus seinem Amt ausgeschieden. Ab nächster Serie werden Gisbert Ey und Oliver Mohr das Training im Wesetal leiten.
Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Am 3.07. bat unser Trainergespann in Kleinern zum Auftakt.
4.Welche Testspiele oder Turnierteilnahmen stehen oder standen an? Zu Beginn der Vorbereitung wird gegen den TSV Löhlbach getestet. Weiter geht es mit dem Süd-Waldecker-Cup in Altwildungen. Zum Ende steht ein Trainingslager in Rhünda an, welches ein Blitzturnier beinhaltet. Wichtiger Termin ist natürlich auch das Spiel im Waldecker Pokal gegen Usseln.
Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Wir wollen uns spielerisch und tabellarisch mit unserer ersten Mannschaft verbessern. Ziel unserer zweiten Mannschaft ist es, in der C-Liga schnell Fuß zu fassen und eine ordentliche Serie zu spielen.

Prognosen: Meisterschaftsfavorit(en): SG Hesperinhausen, SG Friedrichstein II
Aufrufe: 014.7.2016, 08:22 Uhr
Markus KnauerAutor