2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

"Die SG hat sich definitiv für alle gelohnt"

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2018/19: SG SpVgg Kessel / Ho.-Ha., Zweite Mannschaft

Die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vereins war die Grundlage für den geglückten Klassenerhalt der SG SpVgg Kessel / Ho.-Ha in der Kreisliga B1. Das sieht auch Jannik Hermsen, Innenverteidiger und Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit so. Im FuPa-Schnellcheck spricht er aber auch über die vielversprechenden Neuzugänge. Die Mannschaftsfahrt nach Mallorca möchte er jedoch nicht weiter ausschmücken.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Hermsen: Wir haben uns vor der Saison als Verein das Ziel gesetzt, die Zweite in der B-Liga zu halten. Dies ist uns - zugegebenermaßen auch mit Hilfe unserer Ersten - letztendlich gelungen. Deswegen sind wir zufrieden, auch wenn wir einige Spiele nicht hätten verlieren müssen. Trotzdem haben wir in einer starken Gruppe 30 Punkte geholt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Hermsen: Im letzten Jahr sollte man sicherlich die Zusammenarbeit innerhalb der SG loben. Wie sich die 1., 2. und auch 3. Mannschaft immer wieder gegenseitig unterstützt haben, war großartig. Besonders loben muss man sicherlich auch unseren Ex-Trainer Raphael Erps, der immer im Sinne des Vereins gehandelt hat und eigene Ziele hinten an gestellt hat. Die SG hat sich definitiv für alle gelohnt bisher und der Zusammenhalt ist im letzten Jahr mehr als deutlich geworden.

Gibt es Veränderungen im Team?
Hermsen: Im Grunde bleibt die Mannschaft zunächst so zusammen. Wir haben bis auf einige interne Abgänge zur Dritten keine Abgänge. Neuzugänge sind Daniel Gunkel (TW), Dany Wischnewski (Mittelfeld/Sturm) und Gerd-Jan Schiks (Abwehr) von Union Kervenheim. Dazu gesellt sich mit Tim Zillmann (Mittelfeld) ein Spieler, der das letzte Jahr pausiert hat. Zudem wird Daniel Flören (Mittelfeld, zuletzt Alemannia Pfalzdorf) so oft mitkicken, wie es sein Berufs- und Privatleben ermöglicht. Zudem stößt mit Jannik Dorissen ein Spieler aus der A-Jugend zu uns. Wir haben uns sicherlich nicht verschlechtert.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Hermsen: Da der Voba-Cup von unserer Ersten nicht gespielt werden konnte, sind wir für unsere Erste eingesprungen und mussten bereits Mitte Juli ran. Das Spiel am Kesseler Kirmessonntag musste jedoch aufgrund diverser Verpflichtungen von Spielern abgesagt werden. Ein besonderes Testspiel steht gegen unseren Ex-Trainer Raphael Erps an. Darauf freuen wir uns. Ansonsten sind wir wie immer früh dran und wollen Mitte August fit in die Saison gehen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Hermsen: Für uns geht es in erster Linie wieder um den Klassenerhalt.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Hermsen: Wir gucken mal, wer so in unsere Gruppe kommt. Sollte der SV Asperden dabei sein, wird das Derby natürlich eines der Highlights. Wir schauen mal.

Wer ist Euer Star im Team?
Hermsen: Die Mannschaft ist der Star. Dafür bezahle ich auch ins Phrasenschwein. Aber im Ernst: Wir sind alles Kreisliga-Spieler und haben Spaß an unserer Aufgabe. Von einem Star würde ich da nicht sprechen wollen. Ich kann bei weitem aber auch keinen ausmachen.

Diese Anekdote / Geschichte aus Deinem Team / Deinem Verein ist erzählenswert:
Hermsen: Ich könnte von der letzten Mannschaftsfahrt erzählen. Aber was auf Mallorca passiert, bleibt auf Mallorca. Deshalb halte ich mich hier geschlossen.

Einfache Nennung reicht

Meisterschaftsfavorit(en): TuS Kranenburg

Abstiegskandidat(en): -

Spieler der Saison: -

Werde jetzt Vereinsverwalter und manage dein Team auf FuPa - HIER!



Aufrufe: 021.7.2018, 20:58 Uhr
Andreas ArtzAutor