2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sparkasse

"Die Saison ist für uns noch nicht abgehakt."

Spielleiter Daniel Kornitzky beschreibt die allgemeine, aktuelle Gemütslage in Seybothenreuth, spricht über die Ziele seines Vereins und gibt einen Ausblick auf die restliche Saison.

FuPa: Wie fällt Ihre Einschätzung zu den letzten beiden Unentschieden gegen die Teams aus Hummeltal und Plankenfels aus?

Daniel Kornitzky: Leider waren es bei den letzten beiden Spiele gegen den SC Hummeltal 2 und den TSV Plankenfels aus Sicht des SV Seybothenreuth vier Punkte zu wenig. In beiden Spiele machten wir das Spiel und hatten bessere Chancen. Leider fehlt derzeit das gewisse Glück, damit der ein oder andere Ball ins Tor geht, statt an den Pfosten oder an die Latte.

FuPa: Nach starkem Beginn mit unteranderem dem Sieg über den mittlerweile vorzeitigen Herbstmeister aus Trockau folgte ein schleichender Einbruch mit nunmehr 4 sieglosen Begegnungen am Stück. Wie ist dieser zu erklären?

Daniel Kornitzky: Die Mannschaft betreibt einen enormen Aufwand, spielt einen schönem Fußball. Leider wurde dies in den letzten Spielen nicht belohnt. Dazu haben wir die letzten Spiele immer wieder mit massiven Verletzungen zu kämpfen gehabt.

FuPa: Sehen Sie den frisch gebackenen Herbstmeister, die SG Trockau, weiter vom Rest der Liga davon ziehen oder halten Sie einen Einbruch für möglich?

Daniel Kornitzky: Erstmal Glückwunsch nach Trockau zur Herbstmeisterschaft. Trockau hat ein sehr gutes Team, sie sind auf allen Positionen gut besetzt. Dazu haben sie mit Maximilian Held den vielleicht besten Torjäger aller Klassen auf Kreisebene. Ob Trockau einen Einbruch erlebt kann ich nicht beurteilen. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Es gibt aber einige Mannschaften in dieser Liga denen ich einen Sieg gegen Trockau zutraue.

FuPa: Bis Ende November treffen Sie auf vermeintlich schwächere Gegner. Bekommt Ihr Team das Restprogramm fehlerfrei bewältigt?

Daniel Kornitzky: Schwächere Gegner gibt es für uns in der Liga nicht. Wenn das Team so spielt wie die letzen Spiele und endlich mal das Glück vor dem Tor zurück kommt, bin ich guter Hoffnung, dass wir in den letzten Spiele die Ergebnisse positiv gestalten.

FuPa: Als vor der Saison gehandelter Favorit Nummer 1: Ist der Aufstieg weiterhin realistisch oder haben Sie ihn vielleicht sogar schon abgehakt?

Daniel Kornitzky: Wir haben nie vom Aufstieg geredet. Aus meiner Sicht wurden wir eher durch unsere Vorbereitungsergebnisse zum Favoriten Nummer 1 gemacht. Die Mannschaft hat freilich enorm Potenzial, aber ist im Entwicklungsprozess noch am Anfang. Das Ziel Aufstieg ist vom Trainerteam Elvir Zekic, Matthias Völkl und mir eher langfristig ausgelegt. Die Saison ist für uns noch nicht abgehakt. Es gibt ja noch einige Spiele zu gewinnen. Am Ende der Saison bin ich guter Hoffnung, dass wir das für uns gesteckte Ziel einer sportlichen Verbesserung erfüllt haben.

Aufrufe: 07.11.2015, 17:03 Uhr
Marco De LuciaAutor