2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Regionalliga-Top-Elf des 3. Spieltags

Je drei Spieler des Wuppertaler SV und von Alemannia Aachen in der Auswahl +++ Fortuna Düsseldorf stellt zwei Spieler

Die Elf der Woche des dritten Spieltags ist ein wenig speziell, denn noch nicht alle neun Partien sind über die Bühne gegangen, sondern bedingt durch den DFB-Pokal erst sechs. Dennoch haben wir die Elf der Woche ausgewertet, und sowohl der Wuppertaler SV als auch Alemannia Aachen haben sich hier je drei Plätze gesichert.

Die Wuppertaler haben dabei ihr Heimspiel gegen Aufsteiger Wegberg-Beeck leicht und locker mit 3:0 gewonnen. Zwei der drei Spieler des WSV, die es in die Wochen-Auswahl geschafft haben, sind bereits zum zweiten Mal dabei. Das gilt zum einen für Torhüter Sebastian Wickl, zum anderen für Stürmer Kevin Hagemann, der zwei der drei Treffer gegen Wegberg erzielte. Dritter Nominierter im Bunde ist mit Enzo Wirtz ein weiterer Angreifer.

Alemannia Aachen hat seine Partie gegen den SV Rödinghausen sogar klar mit 3:1 gewonnen und dafür verdientermaßen ebenfalls drei Nominierungen eingefahren. Die drei Aachener Spieler sind jeweils erstmals in dieser Saison dabei. Im Mittelfeld sind Tobias Mohr und Tobias Lippold dabei, in der Abwehr fiel die Wahl auf Matti Fiedler. Immerhin noch doppelt vertreten ist die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, die bisher alle drei Partien für sich entschieden hat. Diesmal gab es daheim ein 2:1 gegen Aufsteiger Rhynern. Den Führungstreffer erzielte dabei Angreifer Emmanuel Iyoha, der erstmals in dieser Saison dabei ist. Bereits die zweite Nominierung fährt Verteidiger Moritz Montag ein.

Drei Spieler vertreten ihren Verein noch einzeln. So ist im Mittelfeld Viktoria Kölns Mike Wunderlich zum zweiten Mal dabei, der beim 3:1 in Wiedenbrück mal wieder gleich zwei Tore beisteuerte. Erstmals im Mittelfeld dabei ist Oberhausens Yassin Ben Balla, der mit RWO 1:1 gegen den SC Verl spielt. Trotz der Niederlage bereits zum dritten Mal dabei ist Rödinghausens Abwehrspieler Nico Knystock.

Aufrufe: 015.8.2017, 09:36 Uhr
Sascha KöppenAutor