2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Simon Westphal
F: Simon Westphal

Die Regionalliga-Top-Elf des 13. Spieltags

Zwei Oberhausener und ein Gladbacher, aber gleich drei Spieler aus Kaan-Marienborn in der Auswahl

Der Niederrhein ist in der 13. Runde der Regionalliga West mit drei Spielern in der Elf der Woche verstreten, zwei davon stellt Rot-Weiß Oberhausen. Das Team von Trainer Mike Terranova siegte mit 3:0 beim 1. FC Köln II und ist nun punkt- und torgleich mit Borussia Mönchengladbachs Zweitvertretung auf dem fünften Platz.

Bereits die siebte Nominierung bringt das Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla ein, der sich auch gegen die Kölner wieder in die Torschützenliste eintrug. Erstmals nominiert ist hingegen RWO-Verteidiger Jannik Löhden. Doch auch der Tabellen-Zwilling aus Mönchengladbach ist nach dem 2:1 beim starken Aufsteiger SV Straelen nicht ganz ohne Top-Elf-Beteiligung. Denn Mike Feigenspan, Torschütze zum 1:0 in der besagten Partie, ist erstmals in dieser Spielzeit Teil des Top-Elf-Angriffs.

Mit drei Spielern in der Elf ist es allerdings Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn, der in der Top-Elf für Furore sorgt. Und nicht nur da, denn das 5:1 in Wiedenbrück bringt das Team ganz nah ran an die Nichtabstiegsplätze. Jeweils zum zweiten Mal dabei sind Mittelfeldspieler Tiziano Lo Iacona (zwei Treffer) und Angreifer Philipp Kenan Dünnwald (ein Treffer), dazu gesellt sich ebenfalls zum zweiten Mal Verteidiger Marcel Radschuweit.

Der SV Rödinghausen steht mit 21 Punkten wie Gladbach II und Oberhausen da, ist aber aufgrund der Torifferenz nach dem 2:1 beim Bonner SC weiterhin vor den beiden. In der Top-Elf sind auch zwei Spieler dabei. Erstmals ist das Torhüter Niclas Heimann, während Nico Knystock im Mittelfeld wie Ben Balla bereits zum siebten Mal nominiert ist. Als weiterer Spieler eines Aufsteigers ist Stürmer Lars Lokotsch vom TV Herkenrath dabei, der beim 2:2 gegen Wattenscheid gleich beide Treffer erzielte und so zum vierten Mal dabei ist. Die beiden noch verbleibenden Plätze gehen an Saison-Debütanten. Denn für die Wattenscheider ist nach dem Herkenrath-Spiel Matthias Tietz erstmals im Mittelfeld dabei, gleiches gilt für Viktoria Kölns Tobias Willers in der Abwehr, der das frühe und goldene Tor beim 1:0 bei Rot-Weiss Essen erzielte.

Aufrufe: 016.10.2018, 08:59 Uhr
Sascha KöppenAutor