2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martin Buettner
F: Martin Buettner

Die Oberliga-Top-Elf des 32. Spieltags

Vier Teams mit je zwei Spielern vertreten +++ Lippold entscheidender Mann beim Sieg des SV Straelen

Zwei Runden stehen in der Regionalliga West noch auf dem Programm, nach der Pfingstpause geht es für viele Klubs doch noch um etwas. Zwar sind im Abstiegskampf die Entscheidungen schon gefallen, aber die Meisterfrage ist noch offen. Und sicherlich ist auch der Kampf um gute Abschlussplätze noch ein Ansporn.

Darum geht es zum Beispiel auch für den TV Jahn Hiesfeld, der mit guten Leistungen in der Schlussphase wieder auf Rang fünf gerückt ist und diesen nun auch nicht mehr hergeben möchte. Robin Riebling sicherte sich beim 4:0 beim DSC 99 mit einem Treffer seine neunte Nominierung in der Abwehr, während Kevin Krystofiak bereits zum elften Mal in dieser Spielzeit vertreten ist. Nicht mehr zu retten ist der Cronenberger SC, der dennoch 2:1 beim FC Monheim siegte. Verteidiger Niklas Burghard erzielte beide Treffer und ist so zum fünften Mal nominiert, für Torhüter Daniel Schäfer ist es eine Saison-Premiere.

Zwei Spieler stellt aber auch der SC Düsseldorf-West, der beim FSV Vohwinkel beim 7:3-Erfolg ein nettes Schützenfest veranstaltete. Gleich zwei Treffer erzielte dabei Sebsatian Santana, auf zwei kam Sturmpartner Andrej Hildenberg, beide stehen erstmals in dieser Saison in der Top-Elf. Letzter Klub mit zwei nominierten Spielern ist der Meisterschaftskandidat SV Straelen, dessen Saisonfinal-Rückkehrer Thorsten Lippold beim 4:3 gegen Baumberg gleich zweimal traf und so dank seines massiven Anteils am Sieg auch erstmals im Angriff nominiert ist. Im Mittelfeld ist Kevin Weggen zum achten Mal dabei.

Mit einem Spieler vertreten ist auch der Spitzenreiter aus Schonnebeck, und zwar mit Verteidiger Georgios Ketsatis, der beim 4:1 gegen TuRU gleich zwei Elfmeter verwandelte und so zum zweiten Mal dabei ist. Zudem fehlen noch zwei Mittelfeldspieler. Einer davon ist mit seiner fünften Nominierung Speldorfs Mittelfeldspieler Pierre Nowitzki, der andere zum zweiten Mal Hildens Fabio di Gaetano.

Aufrufe: 015.5.2018, 12:29 Uhr
Sascha KöppenAutor