2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Rolf Heinemann
F: Rolf Heinemann

Die Oberliga-Top-Elf des 28. Spieltags

1. FC Wülfrath im Aufwind: Quartett mit dabei +++ Auch Kapellen stark

Die Oberliga-Top-Elf des 28. Spieltags hat etwas zu bieten, das es so in der fünfthöchsten deutschen Spielkasse bei FuPa selten gibt. Mit dem 1. FC Wülfrath hat es eine Mannschaft geschafft, ein Quartett in der Auswahl zu stellen.

Und das ist nicht etwa ein Team aus der oberen Tabellenregion, sondern der 1. FC Wülfrath, der durch den überraschenden 2:0-Sieg bei den nun auf Rang vier abgerutschten Germanen aus Ratingen den letzten Tabellenplatz an Fischeln abgegeben hat. Drei der vier Spieler aus der Mannschaft von Trainer Joachim Hopp sind dabei erst einmal für das Verhindern von Gegentoren zuständig. Zum dritten Mal ist Torhüter Sebastian Herweg nominiert, der zweite Auftritt ist es für Verteidiger Martin Haschke. Erstmals mit von der Partie ist dagegen Abwehrkollege Kevin Luginger, ebenso wie Angreifer Maximilian Steegmann.

Immerhin zwei Spieler stellt auch der SC Kapellen, der den seit acht Spielen unbesiegten VfL Rhede 3:1 besiegte und den zweiten Tabellenplatz zusehends festigt. Sükrü Ak komplettiert mit seiner zweiten Nominierung dabei den Abwehrblock der Top-Elf, während Mittelfeldspieler Benjamin Schütz bereits zum vierten mal Berücksichtigung fand.

Die übrigen Positionen werden von Mannschaften besetzt, die je nur einen Spieler dabei haben. Im Mittelfeld sind das Güven Dalkiran (SV Uedesheim, zweite Nominierung), Sebastian Michalsky (Sportfreunde Baumberg, ebenfalls zum zweiten Mal dabei) sowie Debütant Sebastian Schweers von TuRU Düsseldorf. Auch im Sturm taucht mit Daniel Opitz von den Sportfreunden Hamborn ein weiterer Top-Elf-Neuling auf, während Carlos Penan vom VfB Speldorf zum vierten Mal dabei ist und das Feld komplettiert.

Aufrufe: 019.3.2013, 09:26 Uhr
Sascha KöppenAutor