2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Die Oberliga-Top-Elf des 25. Spieltags

Trio kommt vom VfB Speldorf, dazu sind Schonnebeck, der SC West und Spitzenreiter Straelen stark

Der VfB Speldorf sorgte sicherlich für eines der herausragenden Ergebnisse des 25. Spieltags in der Oberliga. Mit dem 4:0 gegen den 1. FC Monheim schob sich das Team von Christian Mikolajczak im engen Mittelfeld auf den achten Platz und rangiert nur noch einen Zähler hinter dem Gegner vom Sonntag. So ist der VfB dann auch das einzige Team in dieser Woche, das gleich drei Spieler in der Auswahl stellt.

Alexandros Armen war gleich doppelt als Torschütze zur Stelle und ziert so zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit den Sturm der FuPa-Auswahl. Weiter für den VfB dabei sind Mittelfeldspieler Pierre Nowitzki, zum dritten Mal vertreten, sowie Saison-Debütant Maximilian Heckhoff in der Abwehr.

Gleich drei weitere Mannschaften sind in dieser Woche mit je vier Spielern vertreten, und eine davon ist erwartungsgemäß das Team der SpVg Schonnebeck, die Schlusslicht DSC 99 mit 10:2 abfertigte. Gleich vier Tore gingen dabei auf das Konto von Angreifer Marc Enger, der sich damit seine zweite Nominierung der Saison 2017/18 verdiente, während Kevin Barra im Mittelfeld dreimal traf und so nun erstmals mit von der Partie ist. Der SC West siegte mit dem neuen Trainer Julien Schneider 3:2 gegen Jahn Hiesfeld und stellt so die beiden Verteidiger Canel Cetin zum zweiten und Jeff Gyasi zum ersten Mal, wobei letzterer sogar ein Tor beisteuerte. An die Tabellenspitze zurückgekehrt ist derweil der SV Straelen mit dem 2:1 gegen den 1. FC Bocholt, und dafür wird Doppeltorschütze René Jansen im Mittelfeld zum sechsten und Teamkollege Kevin Weggen zum dritten Mal nominiert.

Nur zwei weitere Teams stellen so jeweils einen Spieler. Schon am Freitag hielt Pierre Mendes da Costa seinen Kasten bei TuRU Düsseldorf beim 0:0 gegen die SSVg Velbert sauber, was ihn erstmals in dieser Saison in die FuPa-Top-Elf bringt. Gleiches gilt für Danny Rankl vom VfB Homberg, der wegen seiner Verletzung erst kürzlich erstmals für seinen neuen Klub eingreifen konnte, und am Sonntag beim 4:1 gegen Ratingen 04/19 auch traf.

Aufrufe: 027.3.2018, 12:31 Uhr
Sascha KöppenAutor