2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcel Eichholz
F: Marcel Eichholz

Die Oberliga-Top-Elf des 24. Spieltags

Sechs Spieler sind zum zweiten Mal nominiert, zwei weitere bereits zum zehnten Mal +++ Drei Spieler des VfB Homberg dabei

Spätestens seit dem vergangenen Sonntag stehen die Zeichen nun endgültig auf Aufstieg beim VfB Homberg, denn wenn das Team von Trainer Stefan Janßen mal nicht souverän gewinnt, dann startet es eine irre Aufholjagd. Gegen den 1. FC Kleve lagen die Homberger bereits 0:2 zurück, um dann in der 87. Minute mit dem Toreschießen zu beginnen und noch 3:2 zu siegen. Noch Fragen?

In die Elf der Woche bringt das am 24. Spieltag drei Spieler, nämlich zwei der Torschützen. Angreifer Danny Rankl ist nach seinem Treffer bereits zum zehnten Mal dabei, für Mittelfeldspieler Ferdi Acar ist es die zweite Nominierung. Der dritte Spieler im Bunde ist mit Pierre Nowitzki ebenfalls im Mittelfeld beheimatet und zum zweiten Mal nominiert.

Drei weitere Mannschaften sind mit je zwei Spielern mit von der Partie. Einer davon ist der ETB Schwarz-Weiß Essen, der mit dem 2:1 gegen den SC West drei wichtige Zähler im Abstiegskampf gesammelt hat. Auch hier ist mit Robin Riebling ein Spieler bereits zum zehnten Mal in der Abwehr nominiert, dazu kommt mit dem erstmals vertretenen Torschützen Athanasios Tsourakis noch ein Mittelfeldspieler. Doppelt dabei ist auch der 1. FC Monheim, der sich mit 4:1 in Speldorf durchsetzte. Hier sind ebenfalls zwei Torschützen nominiert. Erstmals trifft das auf Verteidiger Noah Salau zu, bereits zum dritten Mal ist Angreifer Eray Bastas nominiert.

Dritter Verein mit zwei nominierten Spielern ist der SC Velbert, der 3:0 gegen den TSV Meerbusch siegte und damit sein Polster auf die Abstiegszone auf fünf Zähler ausgebaut hat. Einen Treffer steuerte dazu Verteidiger René Burczyk bei, der ebenso zum zweiten Mal vertreten ist wie Angreifer Merveil Nzanza Tekadiomona, der gleich doppelt erfolgreich war. Somit verbleiben nur noch zwei einzelne Vertreter ihrer Vereine. Der VfB 03 Hilden stellt zum zweiten Mal Keeper Marvin Oberhoff, während Germania Ratingen im Mittelfeld zum ebenfalls zweiten Mal Fatih Özbayrak mit dabei hat, der beim 2:1 gegen den TV Jahn Hiesfeld gleich beide Treffer erzielte.

Aufrufe: 026.3.2019, 10:33 Uhr
Sascha KöppenAutor