2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Oberliga-Top-Elf des 17. Spieltags

Der 1. FC Monheim dominiert die FuPa-Top-Elf mit vier Nominierten +++ Je zwei Spieler stellen Nettetal und der SC West

Mit dem 1:0-Sieg über die SSVg Velbert, die auf dem besten Wege war, immer ernsthafter oben anzuklopfen, hat der 1. FC Monheim am Wochenende überrascht. Ein weiteres Mal gelingt das in der FuPa-Elf der Woche in der Oberliga, hat hier das Team doch die Maximalzahl von gleich vier Spielern auf diesem Wege in die Auswahl gebracht.

Der viel umjubelte Siegtreffer fiel dabei erst in der 90. Minute, und Torschütze Eray Bastas ist im Sturm natürlich einer der Nominierten, erstmals in dieser Spielzeit, gleiches gilt auch für Verteidiger Christoph Lange. Mittelfeldspieler Benjamin Schütz ist im Mittelfeld immerhin zum zweiten Mal dabei, Verteidiger Tim Kosmala kommt nun auf bereits drei Nominierungen. Den Siegtreffer könnt ihr übrigens hier bei FuPa.tv sehen.

Doeppelt vertreten sind zwei weitere Vereine in dieser Woche. Einer davon ist der SC Union Nettetal, der durch eine Steigerung nach der Pause dem souveränen Spitzenreiter VfB Homberg ein nicht unverdientes 1:1 abrang. Die erste Nominierung bringt das Mittelfeld-Mann Brian Dollen ein, Torschütze und Angreifer Vensan Klicic ist hingegen zum zweiten Mal dabei. Auch der SC Düsseldorf-West ist mit zwei Spielern mit von der Partie, kein Wunder nach dem 5:1 im Derby gegen TuRU. Andrej Hildenberg war dabei mit zwei Treffern für seine erste Nominierung der überragende Offensivspieler, Keeper Sebastian Siebenbach ist im Tor zum zweiten Mal dabei und hatte so offenbar defensiv einen großen Anteil.

Der 1. FC Kleve siegte 2:1 in Schonnebeck. Dabei gingen beide Treffer auf das Konto von Levon Kürkciyan, der damit selbstredend im Mittelfeld zum dritten Mal nominiert ist. Die Abwehr komplettiert mit seiner vierten Nominierung Daniel Hoff vom TSV Meerbusch, und als weiterer Saison-Debütant ist Joel Lombardi von Schwarz-Weiß Essen dabei.

Aufrufe: 04.12.2018, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor