2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marian Ograjensek
F: Marian Ograjensek

Die Oberliga-Top-Elf des 15. Spieltags

Kleve stellt vier Top-Elf-Spieler, der VfB Homberg zwei +++ Doppeltorschützen Danny Rankl, Talha Demir, Leroy Mickels und Alexandros Armen dabei

Mit einem 2:0-Sieg beim TSV Meerbusch hat der 1. FC Kleve nicht nur ein Aufsteiger-Duell für sich entschieden, sondern ist auch auf Platz acht vorgerückt und ist bis auf zwei Zähler dran am Gegner vom Sonntag. In der Elf der Woche sind gleich vier Klever mit von der Partie, darunter auch Dauergast Mike Terfloth.

Auch in dieser Saison ist der Mittelfeldspieler bereits zum sechsten Mal dabei. Die jeweils zweite Nominierung erhalten Angreifer Pascal Hühner, der auch einen Treffer erzielte, sowie Mittelfeldmann Levon Kürkciyan. Vierter im Bunde ist Torhüter Bjarne Christoph Janßen, der dies bei seinem vierten Saisoneinsatz zum ersten Mal geschafft hat.

Zwei Spieler stellt immerhin noch der schon als Herbstmeister feststehende VfB Homberg, der beim VfB Speldorf 5:1 gewann. Doppeltorschütze war dabei wieder Danny Rankl, der damit nun schon auf elf Treffer kommt und zum sechsten Mal für den Angriff nominiert ist. Jerome Manca, ebenfalls unter den Torschützen, ist in der Abwehr zum zweiten Mal dabei.

Bastian Levels feierte mit Union Nettetal einen 4:2-Sieg beim SC Velbert und ist in der Abwehr nicht zuletzt deshalb zum zweiten Mal nominiert, weil er auch einen Treffer beisteuerte. Letzter noch fehlender Abwehrspieler ist der zum fünften Mal nominierte Adnan Hotic von TuRU Düsseldorf, der hinten alles im Griff hatte und zudem den späten Elfmeter zum 1:0-Sieg gegen Schwarz-Weiß Essen verwandelte.

Talha Demir vertritt im Mittelfeld zum zweiten Mal in dieser Spielzeit den VfB 03 Hilden, für den er beim 3:2-Derbysieg gegen Ratingen auch doppelt traf. Zwei Tore schoss auch Leroy Mickels für die SSVg Velbert beim 4:3-Sieg in Hiesfeld, was ihm mit der dritten Nominierung den letzten Mittelfeld-Platz einbringt. Bleibt im Sturm noch eine Position für Alexandros Armen vom 1. FC Bocholt, der beim Spitzenspiel gegen Baumberg beide Treffer zum 2:2 erzielte, es waren seine ersten Saisontore.

Aufrufe: 013.11.2018, 10:03 Uhr
Sascha KöppenAutor