2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
<b>F: Sabrina Brandt</b>
<b>F: Sabrina Brandt</b>

Die Neutraublinger Teams dominieren

SV Türk Genclik nach zwei Siegen nun auf Platz Eins +++ Moosham bleibt abgeschlagen im Tabellenkeller

Der SV Türk Genclik II ergattert die volle Punktausbeute und übernimmt die Tabellenführung. Köfering II trennt sich von Sanding mit einem Unentschieden und versäumt es somit, den zweiten Rang einzunehmen.
Die Partien vom Donnerstag:
SV Moosham II - TSV Wacker Neutraubling II 0 - 10
Nicht den Hauch einer Chance hatten die Gastgeber in dieser einseitigen Begegnung. Für die "Wackeraner" trafen jeweils doppelt Tobi Schmidt, Alexander Eirich und Hamdi Bayirli. Viermal konnte Kevin Schukalla einnetzen.

VfR Regensburg II - SV Sarching II 1 - 4
Eine faire Partie von VfR Regensburg und SV Sarching endet klar mit 1:4.
In einer gleichwertigen ersten Halbzeit geriet der SVS sehr früh nach verlorenem Zweikampf im Mittelfeld und guter Reaktion der Regensburger Offensive mit 1:0 in Rückstand. Bis zur Pause konnten auf beiden Seiten keine Chancen zählbar verwertet werden.
Direkt nach dem Seitenwechsel spielte ein von Halang verwandelter Elfmeter, herausgeholt durch eine sehr gute Einzelleistung von Fichtner, den Sarchingern in die Karten. Der SVS erhöhte den Druck auf den Kasten des VfR und konnte durch einen Abstauber von Florian Bischoff mit 1:2 in Führung gehen. Die Sarchinger Reserve konterte nun die Angriffe des VfR aus, was erneut Bischoff und Bobb zum 1:4 Endstand ausnutzten.
Aufgrund der überlegenen 2. Halbzeit ein gerechtfertigter Sieg für die 2. des SV Sarching
Josef Auburger vom SV Sarching berichtete von der Begegnung

FC Oberhinkofen III - SV Sanding 2 - 6
Der SV Sanding ging bereits in der 4. Minute durch Christian Bahl in Führung. Nur zehn Minuten später gelang Robert Dick der Ausgleich, doch noch vor der Pause lag der Gastgeber mit 1-4 im Hintertreffen. Ein Eigentor, sowie der zweite Treffer von Christian Bahl und das Tor von Florian Köglmeier stellten das Zwischenergebnis her. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jan Kaiser und Michael Wysotzki für den SV. Stefan Lehner`s Treffer bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

SSV Köfering II - TSV Alteglofsheim II 1 - 0

Mit seinem Treffer in der 47. Minute avancierte Oliver Herud zum Matchwinner.

SV Türk Genclik II - TV Barbing II 5 - 2
Durch eine starke erste Hälfte konnte der SV Türk Genclik Neutraubling II sein Heimspiel gegen den TVB II mit 5:2 gewinnen. Die Hausherren begannen druckvoll und lagen schon nach wenigen Minuten mit 3:0 in Front. Die Barbinger gaben nicht auf und konnten durch Michael Schiekofer zum 3:1 verkürzen. Doch die gute Offensive der Neutraublinger ließ sich dadurch nicht beeindrucken und erzielte noch zwei Tore zum ,auch in der Höhe verdienten, 5:1 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war es der TVB II, der das Heft in die Hand nahm. Doch die Barbinger waren im Abschluss zu ungenau, wodurch zahlreiche gute Möglichkeiten liegen gelassen wurden. Nach einer Stunde sah Schiekofer von Barbing die Gelb-rote Karte und die Gäste mussten die Partie zu zehnt beenden. Nichts desto trotz kam die Mahal-Elf noch zu einer *Hundertprozentigen* durch Paroth und einem Pfostenschuss von Gaber, sowie dem 5:2 durch Wolfgang Schindlbeck per Kopf.
Für Barbing berichtete Christoph Gaber
Die Torschützen des Gastgebers waren Kemal Kilicaslan, Mazlum Dincel und Ertnem Topuoz, dem drei Tore gelangen

Die Spiel vom Sonntag:
SV Sarching II - SV Moosham II 6 - 0
In einer umkämpften, aber zu jederzeit fairen Partie besiegt der SV Sarching den SV Moosham mit 6:0.
Zu Beginn der 1. Halbzeit verhinderte der große Kampfgeist der Mooshamer und Unkonzentriertheiten auf Sarchinger Seite klare Chancen für den SVS. Erst nach 18 Minuten löste Fichtner mit dem 1:0 den Knoten. Bis zur Pause konnte Florian Bischoff noch auf 2:0 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel kam der SVS mit neuem Schwung aus der Kabine und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. 2x Orzol und erneut 2x Fichtner konnten die vielen Torchancen zum 6:0 Endstand verwerten.
Nur durch eine aufopferungsvoll Kampfeinstellung konnte die Mooshamer Mannschaft einen noch höheren Sieg der Sarchinger Reserve verhindern.
Aus Sarching berichtete Josef Auburger

FC Rosenhof II - VfB Regensburg II 1 - 3
Die Partie zwischen dem FC Rosenhof-Wolfskofen II und dem VfR Regensburg II endet mit einem leistungsgerechten 1:3. Die Anfangsphase gehört klar den Gästen, welche der Heimmannschaft kaum Platz für ihr Spiel ließen und diese früh störten. So ging der VfR Regensburg recht früh mit 1:0 durch Markus Wirth in Führung, der vollkommen frei nach einer Ecke per Kopf einnickte. Anschließend wurde die Partie zunehmend zerfahrener. In der zweiten Halbzeit begannen die Gäste aus Regensburg wieder aggressiver, konnten den Sack jedoch nicht zumachen. Für Aufregung sorgte dann der Ausgleichstreffer des FC Rosenhof-Wolfskofen, welcher zum einen aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters entstand, zum anderen wussten die Hausherren die Unkonzentriertheit der VfR-Verteidigung eiskalt auszunutzen. Umgehend kassierte der VfR-Kapitän Markus Wirth aufgrund einer Undiszipliniertheit die rote Karte. Dies war vermutlich der Schlüsselpunkt des Spiels, denn der VfR erhöhte nun die Taktzahl und ging in der Schlussviertelstunde nach einem Foulelfmeter durch Ufuk Sönmez in Führung. Kurze Zeit später machte Colmaz den Deckel drauf und sorgte für den 3:1 Endstand in einer größtenteils fairen, aber phasenweise auch schwachen Partie.
Aus Rosenhof berichtete Michael Schafhauser für den VfR

TV Barbing II - FC Mintraching II 3 - 6
Die ersten 45 Minuten verliefen relativ niveauarm mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der agile Michael Seidel traf kurz vor dem Seitenwechsel zur Führung des FC. Kurz nach Wiederbeginn glich Tobi Paroth nach einer Maßflanke per Kopf aus. Nach einer Verletzungspause spielte erstmals wieder Alexander Zahnweh für Mintraching, und ihm gelangen zwischen der 54. Minute und der 84. Minute fünf Treffer. Der Gastgeber konnte noch zweimal verkürzen durch Andreas Krüger und Josef Böhm, doch der Gästesieg war auch in der Höhe verdient.

SV Türk Genclik II - FC Oberhinkofen III 11 - 1
In der 80. Minute kam der FCO III durch Robert Dick zu seinem Ehrentreffer. Es war das 9-1. Die Torschützen des aktuellen Tabellenführers waren wie folgt: Harun Topouz mit vier Treffern; Kemal Kilicaslan traf dreimal; Moumin Raif Oglou schnürte ien Doppelpack; sowie Ertnem Topouz und Mesut Yalabik.

SV Sanding II - SSV Köfering II 2 - 2
Trotz zweimaliger Führung konnte der SSV Köfering die Partie nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Die Führungstreffer der Gäste durch Marco Mittermeier und Andreas Schönborn konnte die Heimelf jeweils egalisieren. Sanding`s Torschützen waren Florian Köglmeier und Johannes Englbrecht.



Aufrufe: 07.10.2013, 12:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor