2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Die Landesliga-Top-Elf der Woche in Gruppe 2

1. Spieltag: Burgaltendorf stellt nach Auftakt-Kantersieg gleich drei Spieler, Hönnepel-Niedermörmter hat zwei Mann dabei

Der SV Burgaltendorf hat gleich zu Beginn der Landesliga-Saison mit einem dicken Ausrufezeichen auf sich aufmerksam gemacht. Beim 7:1 gegen den SV Scherpenberg, eigentlich auch mehr als ordentlich eingeschätzt, ging es gleich mal an die Tabellenspitze. Ausdruck findet das natürlich auch in der Elf der Woche zu Gruppe 2.

Denn hier sind die Essener gleich mit drei Spielern vertreten. Gar keinen Zweifel kann es dabei an der Nominierung von Sam Soltani gaben, traf der Amgreifer doch gleich dreimal für den SV. Gleiches gilt wohl für Mittelfeldspieler Stefano Trißler, der zwar selbst ohne Tor blieb, dafür aber gleich fünf der sieben Treffer vorbereitete. Unter den Torschützen findet sich mit Kevin Kokhan-Sanj aber auch ein Abwehrspieler, der so ebenfalls mit in die Auswahl rückt.

Nicht ein einziges Unentschieden gab es am ersten Spieltag in dieser Gruppe, und zu den neun siegreichen Teams gehörte auch der SV Hönnepel-Niedermörmter, den Trainer Schorsch Mewes wieder in die Spur bringen möchte. Auf diesem Weg gab es zum Auftakt ein 2:0 gegen den PSV Wesel, bei dem Murat Kara beide Treffer erzielte und so auch im Mittelfeld der Top-Elf steht. Da auch Verteidiger Marcel Schütze den Weg in die Top-Elf fand, ist Hö.-Nie. neben Burgaltendorf die einzige Mannschaft, die mehr als einen Spieler stellt.

Die Position im Tor sicherte sich Maurice Riehle vom ESC Rellinghausen nach dem 2:0-Auftaktsieg beim GSV Moers, die Abwehr komplettiert Julian Fischer vom VfB Frohnhausen, der beim 4:2 gegen Aufsteiger Genc Osman gleich doppelt traf. Im MIttelfeld stehen Kevin Kirchner vom Duisburger SV 1900 und Frederick Gipper von den Sportfreunden Niederwenigern, beide zum Auftakt ebenfalls siegreich. Die beiden im Sturm verbleibenden Spieler haben gegeneinander gespielt. Oguzhan Cuhaci traf dabei beim 3:1 gegen die Sportfreunde Königshardt zweimal, was seinem Gegenüber Lukas Kratzer indes verwehrt blieb.

Aufrufe: 014.8.2018, 14:31 Uhr
Sascha KöppenAutor