2024-06-17T07:46:28.129Z

Pokal
Der Torgarant Celal Yesil (Foto) ist heute Abend mit seinem VFB Unterliederbach in Ruppertshain zu Gast. F: Jörg Schulz
Der Torgarant Celal Yesil (Foto) ist heute Abend mit seinem VFB Unterliederbach in Ruppertshain zu Gast. F: Jörg Schulz

Die KOL-Teams sind gefragt

Kreisoberliga-Duell in Diedenbergen +++ Ruppertshain empfängt Unterliederbach +++ Die ersten Achtelfinal-Spiele des Kreispokals in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Die SG Nassau Diedenbergen empfängt die SG Bad Soden zur ersten Achtelfinal-Begegnung des Krespokals am heutigen Dienstag. Außerdem gastiert Gruppenligist VFB Unterliederbach beim SV Ruppertshain, der am Sonntag den ersten Saisondreier eingefahren hat.

SG Nassau Diedenbergen - SG Bad Soden (19:30 Uhr)


Auf dem Galgenkippel ist eine spannende Begegnung zu erwarten. Zu Hause sind die Diedenbergener eine Macht. Ihre Heimspiele in der Liga wie im Pokal gestalteten die Gastgeber siegreich und verloren in direkten Duellen mit dem heutigen Gegner zuletzt vor drei Jahren. Der Aufsteiger aus der Kurstadt gewann bisher jedes Pflichtspiel und rangiert in der Liga auf Platz zwei. Mit Andy Bender hat das Team von Alexander Karsten den Toptorjäger der Kreisoberliga in ihren Reihen. Allerdings ist die Verteidigung der Diedenbergener in dieser Pokalsaison noch ohne Gegentor. Es ist ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe zu erwarten, bei dem kleine Nuancen über Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden.

SV Ruppertshain - VFB Unterliederbach (19:45 Uhr)

Die Lilanen gehen mit Rückenwind in die Pokalbegegnung gegen den Gruppenligisten. Mit dem 4:1-Erfolg im Heimspiel gegen die SG Wildsachsen fuhr die Mannschaft von Rainer Dörr nach zuvor einiger knappen Niederlagen den ersten Saisonsieg ein. Auch der VFB Unterliederbach siegte am Sonntag deutlich mit 6:2 beim Aufsteiger aus Orlen. Auf Seiten des Gruppenligisten sorgen besonders die Yesil-Brüder für Torgefahr. Zusammen erzielten Caner und Celal sieben Treffer in der bisherigen Spielzeit. Aber die favorisierten Gäste sind gewarnt. Die Ruppscher schossen in der Runde zuvor einen den ebenfalls in der Gruppenliga Wiesbaden spielenden FV 08 Neuenhain mit einem satten 5:1 von der Anlage. Ein Selbstläufer wird die Partie gewiss nicht.

Aufrufe: 05.9.2017, 11:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor