2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Mit seinem goldenen Tor schoss Aaron Wilson (vorne) die SGO ins Kreispokalfinale. F: Jörg Schulz
Mit seinem goldenen Tor schoss Aaron Wilson (vorne) die SGO ins Kreispokalfinale. F: Jörg Schulz

SGO besiegt den Pokal-Fluch

Mit dem 1:0-Erfolg bei Unterliederbach zieht die SGO ins Finale ein +++ Die beiden Jahre zuvor sind sie jeweils am Gruppenligisten gescheitert

Main-Taunus. Der Treffer in der 43. Minute von Aaron Wilson war das goldene Tor in der Halbfinalpartie zwischen dem VFB Unterliederbach und der SG Oberliederbach. Damit recvanchierten sich die Schwarz-Gelben für die Niederlagen gegen den Gruppenligisten in der vergangenen zwei Pokal-Spielzeiten.

Beide Teams vollzogen im Hinblick auf die wichtigen Derbys am Sonntag einige wenige Rochaden, wodurch die Begegnung nur langsam an Fahrt aufnahm. Den ersten Torschrei hatten die Unterliederbacher auf den Lippen, als das Leder nach einem Kopfball von Branko Danka im Gehäuse von Steve Wagner lag. Jedoch gab der junge Referee, Leon Reuben, den Treffer wegen eines vorausgegangenen Foulspiels nicht. In der Folge scheiterte Aaron Wilson per Kopf an der Torumrandung, zeigte sich allerdings kurz vor dem Pausenpfiff kaltschnäuziger. Die technische Unsauberheit von Yasin Nefes bei der Ballannahme brachte Wilson in Position, der die Kugel zur Führung einschob. Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber auf die Tube, aber fanden im Oberliederbacher Schlussmann, Steve Wagner, ihren Meister. Die drei gefährlichen Abschlüsse von Eric Franck Kemen, Muhamed Sabic und Mohamed Asbai entschärfte er und sicherte den Einzug ins Pokalfinale. Gegen Ende ergaben sich einige Kontermöglichkeiten für die Jungs von Thomas Schlierbach, die sie nicht konsequent ausspielten. Damit steht die SG Oberliederbach als erster Finalteilnehmer fest und wartet auf den Gewinner der Begegnung zwischen der SG 1908 Bad Soden und dem SV Zeilsheim.
Tore: 0:1 Aaron Wilson (43.)


Aufrufe: 012.4.2018, 11:05 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor