2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Die KL-ELF DER HINRUNDE in Amberg/Weiden

Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben vor der Winterpause jede Woche die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal die besten Spieler aus Runde der beiden Kreisligen vor der Winterpause.

Tor

Max Bleisteiner (6. Nominierung), 24 Jahre, TuS Kastl, Kreisliga Süd: Als einziger Torhüter der beiden Kreisligen steht der 24-Jährige bei den EdW-Nominierungen unter den Top 10. Zurecht, immerhin ist er der große Rückhalt im Kastler Spiel.

Abwehr

Sebastian Urban (5.), 20, SpVgg Schirmitz, Kreisliga Nord: Vor der Saison vom Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau nach Schirmitz gewechselt, ist Urban aus dem SpVgg-Team nicht mehr weg zu denken. Er organisiert die Abwehr perfekt und schoss zudem schon zwei Tore.

Andreas Kotzbauer (5.), 21, DJK Ursensollen, Kreisliga Süd: Der 21-Jährige legt eine ungemein starke Saison hin. Dank seiner Zweikampfstärke zieht er seinen Gegenspielern regelmäßig den Zahn, schaltet sich aber auch immer wieder ins Spiel nach vorne ein.

Mario Augsberger (5.), 21, DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd: Ein gutes Stellungsspiel und ein Auge für die Mitspieler – das zeichnet Mario Augsberger, den Abwehrchef der DJK Utzenhofen aus. Außerdem schoss er bislang schon einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.

Mittelfeld

Fatih Demir (7.), 24, FC Dießfurt, Kreisliga Nord: Der 24-Jährige ist auf der Außenbahn unermüdlicher Antreiber des Dießfurter Spiels. Kein Wunder also, dass er schon sechsmal in die EdW gewählt wurde, zumal er inzwischen schon acht Tore machte und drei Assists gab.

Christoph Bäumler (5.), 24, TuS Rosenberg, Kreisliga Süd: Der 24-Jährige ist der Ideengeber beim Tabellenführer TuS Rosenberg. Mit seinen bisher erzielten acht Toren und einer gegebenen Vorlage hat er großen Anteil am Höhenflug des TuS.

Markus Peetz (6.), 30, DJK Irchenrieth, Kreisliga Nord: Der Mittelfeld-Routinier ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel des Kreisliga-Aufsteigers und überzeugt durch seine Übersicht. Und nicht nur das: Schon acht Tore und drei Vorlagen hat er heuer auf dem Konto.

Daniel Humml (4.), 20, SV Schmidmühlen, Kreisliga Süd: Daniel Humml spielt eine überragende Saison für den SVS. Das spiegelt sich in seinen fünf Treffern und vier vorbereiteten Toren wider. Zudem ist er ein sicherer Elfmeterschütze.

Angriff

Christian Ferstl (9.), 29, SVSW Kemnath, Kreisliga Nord: Er ist und bleibt ein Torjäger par excellence – auch in dieser Saison. Der 29-Jährige machte bislang 16 Treffer, bereitete 15 weitere vor und führt die Nord-Torschützenliste an.

Jiri Abel (6.), 24, DJK Ursensollen, Kreisliga Süd: Das tschechische Kraftpaket, das vor der Saison aus Vilshofen nach Ursensollen kam, ist nicht zu stoppen. Schon 18 Mal traf er ins Schwarze und steht damit auf Platz 1 der Torjägerliste im Süden.

Johannes Kölbl (7.), 22, TuS Kastl, Kreisliga Süd: Der 22-Jährige hat maßgeblichen Anteil daran, dass der TuS den sofortigen Wiederaufstieg im Visier hat. Der Stürmer markierte in der bisherigen Saison schon 16 Tore und gab die Vorlage zu zwei weiteren.


Aufrufe: 04.2.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor