2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Zwar muss sein TSV Täfertingen mitunter noch Lehrgeld zahlen, grundsätzlich stimmt für Trainer Markus Blank jedoch die Richtung.  F.: Andreas Lode
Zwar muss sein TSV Täfertingen mitunter noch Lehrgeld zahlen, grundsätzlich stimmt für Trainer Markus Blank jedoch die Richtung. F.: Andreas Lode

»Die Jugend weiter formen«

Trainer Markus Blank ist mit der Entwicklung beim TSV Täfertingen zufrieden

Verlinkte Inhalte

Markus Blank (30) ist im zweiten Jahr Trainer beim TSV Täfertingen, der derzeit auf Platz fünf der Kreisklasse Nordwest rangiert. Damit liegt das Team voll im Soll, wie der Coach im Interview erklärt.

Hallo Herr Blank, Platz fünf nach neun gespielten Partien. Kann man damit leben?

Blank: Vor der Saison haben wir ja einen Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Deswegen kann man sagen, auch wenn der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen wäre, wir sind im Soll.

In Täfertingen spricht man immer von einem Umschwung, wie ging der in diesem Jahr voran?

Blank: Wir haben zu den ohnehin jungen Spielern noch einen ganzen Schwung von der JFG Lohwald dazubekommen. Außerdem wurden wir mit Marco Dieminger und Safak Cetinkaya punktuell mit erfahrenen Spielern verstärkt.

Das Durchschnittsalter des TSV beträgt 22,7 Jahre - fehlt da nicht die Erfahrung?

Blank: Doch natürlich werden wir auch noch Lehrgeld zahlen müssen, aber diese ganzen jungen Spieler kann man noch formen. Deswegen setzen wir auch weiterhin auf die Jugend.

Jetzt erwartet man am Sonntag den Absteiger Welden. Kein einfaches Spiel...

Blank: Das ist richtig. Welden hat sich langsam gefangen und wir rechnen mit einem engen Spiel. In dieser Liga macht viel die Erfahrung aus und diese fehlt uns in gewissen Stücken schon noch.

Aufrufe: 018.10.2013, 17:51 Uhr
Augsburger Allgemeine / luhoAutor