2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den TSV Trausnitz konnten Kapitän Eiban und die Katzbacher nicht aufhalten, vielleicht klappt es ja am Samstag gegen den SV Leonberg.  Foto: rtn
Den TSV Trausnitz konnten Kapitän Eiban und die Katzbacher nicht aufhalten, vielleicht klappt es ja am Samstag gegen den SV Leonberg. Foto: rtn

Die Hoffnung des FC Katzbach lebt weiter

Auch im zweiten Anlauf ist das Team um Kapitän Eiban gescheitert. Am Samstag hat der FC einen letzten Versuch, die Kreisklasse zu halten. +++ Die besten Szenen gibt es auf FuPa TV zu sehen

Der FC Katzbach hat auch sein zweites Relegationsmatch - am Ende deutlich - verloren, musste sich am Mittwochabend in Winklarn dem TSV Trausnitz mit 0:4 (0:1) geschlagen geben (wir berichteten). So kann sich der FC nur mit dem Spruch ,,Aller guten Dinge sind drei" Mut machen, wenn man am Samstag, um 16 Uhr in Altenschwand auf den SV Leonberg trifft.

Beide Seiten hatten am Mittwochabend zu Beginn mit den widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen, denn es regnete in Strömen. Die erste Möglichkeit der Partie gehörte dem TSV Trausnitz, doch Geiling konnte nach einer Flanke gerade noch vor Richthammer zur Ecke klären. Die Trausnitzer waren die agilere Mannschaft. Die einzige gute Möglichkeit in der Anfangsviertelstunde für Katzbach hatte Müller. Sein Distanzschuss ging an die Latte.




Nach 20 Minuten in Rückstand

Nach 20 Minuten war es schließlich passiert. Bastian Nahlovsky wurde perfekt bedient, behielt vor FC-Keeper Laub die Nerven - 0:1. Nach 27 Minuten war Bastian Nahlovsky der FC-Hintermannschaft erneut entwischt, doch sein Schuss stellte Laub vor keine Probleme. Zehn Minuten vor der Pause kam Süß in eine gut Schussposition, doch der Ball ging über das FC-Tor. Das war es dann in einer durchschnittlichen ersten Halbzeit. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel besser, inzwischen hatte es aufgehört zu regnen.

Ab der 60. Minute hatten die Katzbacher eine sehr gute Phase. In der 64. Minute setzte sich Holzfurtner gegen die TSV-Hintermannschaft durch, doch TSV-Keeper Bäumler parierte zur Ecke. Diese brachte erneut Gefahr, doch Lenz traf mit seinem Kopfball nur einen TSV-Spieler. Eine Minute später war Schmaderer schneller als sein Gegenspieler, doch Hösl klärte zur Ecke.




Am Samstag wartet Leonberg

In der 72. Minute, mitten in der Drangphase des FC, verpasste diesmal Bastian Nahlovsky den Katzbachern eine kalte Dusche. Nach einer Ecke kam der Trausnitzer an den Ball und netzte ein zum 0:2. Fünf Minuten später die endgültige Entscheidung - Katzbach verlor im Spielaufbau den Ball, der TSV schaltete schnell um, und Benedikt Nahlovsky traf aus rund elf Metern zum 0:3. Nur zwei Minuten später erhöhten die Trausnitzer auf 0:4. Benedikt Nahlovsky legte quer auf auf den frei stehenden Hösl, der zum Endstand einnetzte. In der 81. Minute hatten die Katzbachern Glück, dass sie sich nicht noch den fünften Treffer einfingen. Mörtl nahm eine Flanke in den Strafraum direkt, sein Schuss ging knapp über die Latte.

Der TSV konnte sich nach dem Schlusspfiff über den Klassenerhalt freuen, während der FC Katzbach am Samstag die letzte Chance zum Klassenerhalt hat.

Aufrufe: 02.6.2016, 12:30 Uhr
Thomas MühlbauerAutor