2024-06-19T10:33:50.932Z

Interview
Der Platzverweis von Arthur Bastron in der ersten Mannschaft Mitte Oktober kostete der zweiten Mannschaft vermutlich einige Punkte.
Der Platzverweis von Arthur Bastron in der ersten Mannschaft Mitte Oktober kostete der zweiten Mannschaft vermutlich einige Punkte.

Die Heimschwäche kam zurück

FuPa Stade Wintercheck: FC Oste/Oldendorf II

Für den Mitfavoriten auf die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse, den FC Oste/Oldendorf II, liefen die ersten 13 Spieltage nach dem Geschmack des Trainerduos Arne Hees und Alexander Justus. Die beiden hatten früh in der Saison Jens Hitzwebel ersetzt, der in die Bezirksligatruppe hochgezogen wurde. Doch die letzten drei Partien vor der Winterpause ließen den FC bis auf Rang 6 abrutschen. Drei Spiele hatte man verloren und so war vorerst der Kontakt zur Spitze etwas abgerissen. Die Heimschwäche setzte sich auch in dieser Saison fort, bereits dreimal nahm der Gast alle drei Zähler mit nach Hause. Noch immer wird die Aufstiegsfrage über O/O II laufen, doch der Weg dahin wird nach dem Ende der Vorrunde sicherlich bedeutend schwerer, als erwartet. Alexander Justus beantwortete jetzt unsere Fragen im Wintercheck:

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Jein, wir haben sehr stark begonnen und haben die wichtigen Spiele am Anfang der Saison für uns entscheiden können, zum Ende der Hinrunde konnte unser kleiner Kader leider nicht alle unsere Ausfälle kompensieren und somit mussten wir uns mit drei Niederlagen am Stück in die Winterpause verabschieden, was sehr ärgerlich war/ist.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Unsere Vorbereitung startete am 16. Januar, besondere Highlights gibt es nicht. Man muss hoffen, dass alle vier Vorbereitungsspiele stattfinden und nicht dem Wetter zum Opfer fallen.

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die anfängliche Interimslösung bleibt bis zum Sommer weiterhin bestehen!

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Verlassen hat uns keiner, allerdings müssen wir auf Dennis Meyer verzichten, der auf Grund eines Bandscheibenvorfalls voraussichtlich die ganze Rückrunde ausfallen wird. Dazu kommt, dass Philipp Klinger auf Grund seines Studiums bis Mitte/Ende März nicht zur Verfügung stehen wird. Als Neuzugang können wir bekannt geben, dass David Suppa vom Schwinger SC uns in der Rückrunde verstärken wird! Wir hoffen, dass unsere Langzeitverletzten wie Florian Siems, Adrian Vollmers und Oliver Domke zurückkehren. Des Weiteren ist noch zu erwähnen, dass Arne Hees und Alex Justus ihr Comeback geben und als Spielertrainer agieren werden.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Auf jeden Fall wollen wir immer in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen bleiben und alles versuchen, um am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Allerdings wissen wir auch um die starke Konkurrenz, die in der Liga um den Aufstieg mitspielt. Wir hoffen, dass wir zur Rückrunde vom Verletzungspech verschont bleiben und kadermäßig aus dem Vollen schöpfen können.

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Am Anfang der Saison ganz klar vom Schwinger SC, TSV Großenwörden und vom spielstarken Aufsteiger VSV Hedendorf/Neukloster III.

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

Alles top! Weiter so!

Aufrufe: 019.1.2018, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor