2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
In dieser Szene mischt Fupa-Auswahlspieler Kevin Ruiz im blauen Trikot die Ulmer und ihren Neuzugang Marcel Schmidts (rechts) kräftig auf. Foto: Matthias Kessler
In dieser Szene mischt Fupa-Auswahlspieler Kevin Ruiz im blauen Trikot die Ulmer und ihren Neuzugang Marcel Schmidts (rechts) kräftig auf. Foto: Matthias Kessler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die FuPa-Auswahl schlägt sich gegen den SSV Ulm 1846 Fußball wacker

Spatzen remis gegen den FC Augsburg II und 6:1 gegen die FuPa-Auswahl - mit FuPa.tv-Highlights, Video und Bildergalerie

Erst ein 2:2 im Testspiel gegen den FC Augsburg II, gegen den es vor einem Jahr noch heftige Prügel gegeben hatte, dann ein 6:1 gegen ein Fupa-Auswahlteam – des SSV Ulm 1846 Fußball hat zwei Testspiele erfolgreich bestritten.

Ein halbes Dutzend Tore in Erbach gegen eine Amateur-Auswahl aus dem Fußballbezirk, davor ein 2:2 (0:0) in Kühbach gegen den gleichklassigen bayerischen Regionalligisten FC Augsburg II, mit dem die Spatzen noch ein Hühnchen zu rupfen hatten – bei zwei ganz unterschiedlichen Tests zeigte der SSV Ulm 1846 Fußball am Wochenende, wo er drei Wochen vor dem Saisonauftakt steht.

Stephan Baierls Zwischenfazit nach drei Wochen Training fällt durchaus zufriedenstellend aus. „Der Konkurrenzkampf ist größer geworden, kein Spieler sollte sich eines Stammplatzes sicher sein“, feuert der Trainer den internen Kampf an. Gegen das Team, das die User von Fupa Südwest mitgewählt haben, sorgten Janik Michel (3., 25.), Christian Sauter (45.), Luca Graciotti (65.), Steffen Kienle (68.) und Thomas Rathgeber mit ihren Treffern für den 6:1 (3:0)-Erfolg. Das von den knapp 600 Zuschauern bejubelte Gegentor für das Auswahlteam ging auf das Konto von Tim Bärtele. Der Innenverteidiger des SV Jungingen ließ sich bei seinem Vorstoß auch nicht von Ulms Torhüter Kevin Birk stoppen.



>>> Ausführlicher Liveticker zum Nachlesen

Aufrufe: 010.7.2017, 08:42 Uhr
SWP / Gerold KnehrAutor