2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Brüderpaar übernimmt in Dietenheim

Ronny Tegatz nicht mehr Trainer beim A- Ligisten

Trainer Ronny Tegatz muss nach der Derbyniederlage gegen den SV Balzheim den Trainerstuhl räumen. Die Nachfolge wird intern besetzt.

Der Tabellen 15. der Kreisliga A3 Donau- Iller trennt sich nach der Derbyniederlage gegen den SV Balzheim von Trainer Ronny Tegatz. Tegatz kam erst vor der laufenden Saison von der SpVgg Au/Iller anach Dietenheimr. In seinen 17. Spielen als Headcoach konnten nur 14 Punkte geholt werden.

Nach drei sehr guten Trainingstagen am Gardasee wollte die Mannschaft um Kapitän Philipp Stoerk eine bessere Rückrunde spielen und ging voller Vorfreude ins Derby, das jedoch mit 3:2 verloren wurde. So war die Führungsriege beim TSV gezwungen, schnell zu handeln, um bei bis zu 5 Absteigern in dieser Saison den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Ab sofort wird der Trainerposten intern mit Patrick und Alexander Huth besetzt, die bis zum Ende der Saison das Trainerduo bilden werden. Huth wird somit wie schon im Vorjahr als Spielertrainer fungieren. "Paddy" ist für unser Spiel ein enorm wichtiger Bestandteil, und wir hoffen, mit seiner Erfahrung und seinem Können wieder in die Erfolgsspur zu kommen, so Spielleiter Dominic Schenk.

Ihm zur Seite steht sein Bruder Alexander Huth. Alexander "Kaiser" Huth hat die Reserve jahrelang betreut und spielt seit dem Jahr 2015 für die Rot-Weißen. Beide genießen beim TSV das volle Vertrauen und erhalten jegliche Unterstützung rund um den Platz. In der Kürze der Zeit haben wir mit den beiden Personalien das Beste für das Team herausgeholt. Jetzt liegt es an der Mannschaft, den Willen und Ehrgeiz zu entwickeln, um im Abstiegskampf zu bestehen, so Schenk.

Das neue Trainergespann hat mit dem FV Altenstadt und der SGM Ingestetten/Schießen jedoch zwei harte Brocken vor sich.

Aufrufe: 08.3.2023, 08:42 Uhr
redAutor