2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Platz fünf winkt für Herrnsheim: Die Gäste holten in Rheindürkheim einen Dreier. Archivbild: Becker
Platz fünf winkt für Herrnsheim: Die Gäste holten in Rheindürkheim einen Dreier. Archivbild: Becker

Die erste Halbzeit macht's

Im Nachholspiel gewann die Eintracht souverän mit 1:3 +++ Rhenania kann letztes Ergebnis nicht bestätigen

Rhenania Rheindürkheim II - Eintracht Herrnsheim II 1:3 (0:2)

Worms. Im Nachholspiel des 14. Spieltages konnte sich der besser platzierte Herrnsheim ziemlich souverän in Rheindürkheim durchsetzen. Für diesen Sieg war die erste Halbzeit ausschlaggebend. Im ersten Spielabschnitt überzeugten die Männer von Jonas Hessel besonders und konnten sich eine zwei Tore Führung erarbeiten. "Unsere erste Halbzeit war nach einer Eingewöhnungszeit ,aufgrund des Rheindürkheimer Hartplatzes, besser als die zweite", berichtete Jonas Hessel, Trainer der Eintracht-Reserve. Für die Eintracht trafen Nicola D'Enrico (0:1, 28') und Max Selzer (0:2, 44') kurz vor dem Halbzeitpfiff. "Es war schwer unseren Ballbesitzfußball aufzuzwingen, da die Platzverhältnisse es nicht erlaubten. Trotzdem haben das die Jungs gut gemacht", lobte Hessel sein Team. Im zweiten Spielabschnitt verkürzte die Rhenania auf 1:2. Torschütze war Spielführer Mathias Lorentz (1:2, 68'). Nach Gegentoren sei die Eintracht in der Regel geschockt und könne nicht reagieren, so Hessel. Doch das war an diesem Mittwochabend nicht der Fall. Christian Dietrich machte für sein Team in der 86. Spielminute den Deckel zu (1:3, 86'). "Unsere Reaktion war sehr gut. Wir hatten uns auf ein schwieriges Spiel eingestellt und sind mit der entsprechenden Einstellung aufgetreten", sagte der Eintracht-Coach mehr als zufrieden. Nach dem Fauxpas gegen die SG Flörsheim/ Dalsheim fährt Herrnsheim wieder wichtige drei Punkte ein.

Aufrufe: 06.12.2018, 16:30 Uhr
Ernest De ChamprisAutor