2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

"Die erfolgreichtste Hinrunde der Vereinsgeschichte"

FuPa-Wintercheck Berg 2017/18 (18): SSV Homburg-Nümbrecht

Für den SSV Homburg-Nümbrecht lief die Hinrunde ausgezeichnet. Mit 27 Punkten steht das Team auf dem zweiten Platz. Laut Co-Trainer gibt es aber keine Aufstiegsambitionen. Stattdessen hofft er auf eine gute Vorbereitung und eine individuelle und mannnschaftliche Weiterentwicklung.

1) Was war das Highlight oder der Schlüsselmoment der Hinrunde?
Eine Art Schlüsselmoment war sicherlich direkt der erste Spieltag, wo wir nach einer schwachen Vorbereitung mit dem SV Schlebusch einen der Favoriten der Liga dank einer starken Teamleistung schlagen konnten. Das 6:1 gegen Fortuna Köln II kann man als Highlight bezeichnen, da wir an diesem Tag, nach der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche, einen starken Gegner dominiert haben.

2) Inwieweit entspricht der bisherige Saisonverlauf euren Ziele?
Die Hinrunde war die erfolgreichste in der Geschichte unseres Vereins. Nachdem wir im Sommer eine ungewohnt hohe Fluktuation zu verzeichnen und - wie bereits erwähnt - eine schlechte Vorbereitung hatten, sprach nichts dafür, dass wir oben mitspielen könnten. Wir haben uns aber als Team gefunden und bringen Woche für Woche einen tollen Spirit auf dem Platz. Somit konnten wir uns auch auf unserem eigenen Platz wieder stabilisieren, nachdem wir im Vorjahr schon mit das beste Auswärtsteam stellten. Zudem liegt unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga A sensationell auf dem ersten Platz. Besser geht es für unseren kleinen Verein nicht.

3) Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Stand heute gibt es keine Neuverpflichtungen. Marvin Hennecken hat sich leider abgemeldet und steht in Gesprächen mit einem neuen Verein.

4) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere??
Trotz des vorgezogenen Meisterschaftsbeginns legen wir erst am 15.01. mit der Vorbereitung los. Ein Highlight wäre sicherlich, wenn wir endlich mal eine ordentliche Vorbereitung bestreiten würden, sodass wir mit einem guten Gefühl in die Rückrunde gehen könnten ;-).
Wir haben in der Halle vier Turniere gespielt, sodass sich die Jungs zum Teil auch gut bewegt haben. Auf unserem eigenen Turnier sind wir unglücklich in der Vorrunde ausgeschieden, in Kierspe und in Derschlag wurden wir jeweils Zweiter und beim Hallenkreispokal haben wir den dritten Rang belegt.

5) Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Wir möchten gut in die Rückrunde starten und ich denke nach den ersten vier Spielen wird man sehen, wohin die Reise für uns gehen könnte. Da wir keinerlei Ambitionen auf einen Aufstieg haben, können wir befreit aufspielen und die Tabelle genießen. Die Konzentration liegt auf der Weiterentwicklung unserer Spielidee und der einzelnen Spieler.

Antworten von Co-Trainer Fabian Förster

Aufrufe: 029.1.2018, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor