2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

18. Spieltag: Der TVD Velbert stellt drei, der 1. FC Mönchengladbach noch zwei Spieler, ebenso der ASV Süchteln

Ziemlich weit oben in der Tabelle hat sich Aufsteiger TVD Velbert in der Elf der Woche eingenistet. Das 3:0 gegen den Oberliga-Absteiger DSC 99 bringt die Mannschaft nun sogar auf den zweiten Tabellenplatz, und in der Elf der Woche schneidet in Landesliga-Gruppe 1 kein Team besser ab als der Neuling - mit drei nominierten Spielern.

Jeweils einen Treffer erzielten dabei die beiden Mittelfeldspieler Alexander Fagasinski und Jeffrey Tumanan, was den beiden die zweite, und in Tumanans Fall sogar bereits die vierte Nominierung einbringt. Auf bereits sieben Nominierungen im Tor kommt Keeper Kevin Hillebrand, für den die Oberliga nach einem eventuellen Aufstieg kein neuland wäre, kickte er doch in der Vorsaison noch in Hiesfeld.

Gleich dahinter in der Tabelle schob ich der 1. FC Mönchengladbach auf Platz drei in der Tabelle, verließ beim Rather SV mit einem 6:2-Kantersieg den Platz. Zwei Verteidiger trafen dabei jeweils doppelt, was ihnen den Weg in die Elf der Woche ebnete. Zum zweiten Mal ist hier Marcel Lüft dabei, auf vier Nominierungen bringt es Lukas Stiels. Zu einem noch klareren Sieg kam der ASV Süchteln beim 6:1 gegen den FC Remscheid. Mit gleich zwei Treffern besorgte sich hier Stürmer Stefan Heinrichs seine zweite Saisonnominierung, die erste ist es für Karsten Robertz im Mitelfeld, für ihn ist es die erste.

Eine Saison-Premiere feiern in der Elf der Woche noch zwei weitere Spieler. Einer davon ist Angreifer Rei Mukodaka von den VSF Amern, der noch zwei späte Treffer beim 4:1 gegen den MSV Düsseldorf erzielte. Mit dabei ist auch Mittelfeldspieler Oliver Wersig von der DJK Teutonia St. Tönis, wirkte er doch beim 3:1 seins Teams gegen den TSV Meerbusch II mit. Somit fehlt nur noch ein Spieler in der Defensive, und diese Planstelle geht zum zweiten Mal in der Saison an Thilo van Schwamen von der SSVg Heiligenhaus, der mit seinen Kollegen 4:1 gegen die Holzheimer SG gewann.

Aufrufe: 020.11.2018, 11:45 Uhr
Sascha KöppenAutor