2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Die "Elf der Woche" der Frauen Oberliga Niedersachsen West

Blau-Weiß Hollage dreimal, DJK Schlichthorst zweimal vertreten - Vierte Nominierung für Boese

Die „Elf der Woche“ des 5. Spieltags der Frauen Oberliga Niedersachsen West ist eine bunte Mischung, nur Blau-Weiß Hollage und DJK Schlichthorst sind mehrfach vertreten. Lena Boese kann bereits ihre vierte Nominierung feiern.
Keine Tore gab es im Spiel der Hollagerinnen gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf. Trotzdem wurden gleich drei Spielerinnen von Euch in die „Elf der Woche“ gewählt. Torhüterin Lioba Menzel hielt ihren Kasten sauber und wurde das erste Mal nominiert, genau wie ihre Teamkollegin Madeleine Johannes. Abwehrspielerin Katharina Jarzyna wurde bereits zum zweiten Mal in die „Elf der Woche“ gewählt. DJK Schlichthorst gewann 2:1 gegen den FC Oste/Oldendorf und festigt damit die Spitzenposition in der Liga. Lena Boese wurde für ihre Leistung belohnt und bereits zum vierten Mal von Euch gewählt, Mittelfeldspielerin Thea Fullenkamp ist zum dritten Mal dabei. Das einzige Tor für die Gäste erzielte Fenna Elfers, damit schaffte sie ebenfalls den Sprung in die „Elf der Woche“.

Auch Annika Fittje vom TuS Büppel darf sich über ihre dritte Nominierung freuen, sie gewann mit ihrem Team 2:1 gegen den SV Friedrichsfehn. Für die Friedrichsfehnerinnen traf Mannschaftsführerin Marion Röttgers, sie steht ebenfalls in der „Elf der Woche“. Die FSG Twist und der SV Olympia Uelsen trennten sich 2:2, Abwehrspielerin Anna Hake von der FSG traf ebenso wie Narina Indzoan für Uelsen, was beiden die erste Nominierung einbrachte. Die Besten des Spieltags komplettiert Silke Gössling von Union Meppen, die bei der 1:2-Niederlage im Derby gegen den SV Meppen II ein Tor erzielen konnte.

Hier die komplette „Elf der Woche“:
Aufrufe: 022.9.2015, 09:50 Uhr
Sven SchüerAutor