2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HeinemannWieder Grund zur Freude: Der Delbrücker SC, um Paul Nitsch (3.v.r.), Max Teipel und Kapitän DAniel Austenfeld (r.) traf in der Wintervorbereitung 16 Mal ins Schwarze.
F: HeinemannWieder Grund zur Freude: Der Delbrücker SC, um Paul Nitsch (3.v.r.), Max Teipel und Kapitän DAniel Austenfeld (r.) traf in der Wintervorbereitung 16 Mal ins Schwarze.

Die Delbrücker Offensive kommt in Schwung

Der Delbrücker SC machte in drei Testspielen satte 16 Tore. Bei Viktoria Rietberg gewann der Westfalenligist mit 7:2.

Der Delbrücker SC hat einen gelungenen Abschluss der Wintervorbereitung gefeiert. Eine Woche vor dem Ligastart gewann der Westfalenligist bei Viktoria Rietberg mit 7:2 (2:0).

„Es war wieder eine Partie, in der wir viele neue Erkenntnisse gewinnen und Spieler auch mal auf ungewohnten Positionen einsetzen konnten“, so DSC-Trainer Detlev Dammeier. Eine zentrale Erkenntnis ist, dass die Delbrücker Offensivabteilung in Fahrt zu kommen scheint. Konnten in der Liga bislang erst 19 Tore erzielt werden, so waren es in den drei Wintertestspielen 16. Möglicherweise wären es sogar noch deutlich mehr geworden, wenn nicht das Winterwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Sieben Partien waren angesetzt, drei konnte der DSC letztendlich nur absolvieren. Immerhin, alle konnten gewonnen werden. Gegen den Hövelhofer SV gab es ein 4:1. Beim 5:2 über den FC Nieheim trafen Max Teipel (2 Tore), Niklas Huschen, Zoltan Pataki und Andrea Cesa. Die Tore gegen Rietberg schossen erneut Teipel und Pataki sowie Lennard Rolf, Daniel Austenfeld, Gianluca Mazza und Patryk Plucinski per Doppelpack. „Trotz der Ergebnisse sind wir im spielerischen und taktischen Bereich natürlich noch nicht bei 100 Prozent. Das muss über die Ligaspiele kommen. In Sachen Kraft und Kondition konnten wir aber auch dank unseres neuen Fitnessraumes einiges machen“, sagte Dammeier. Dazu trainierte das Team zwischendurch im Studio von Trainergattin Claudia. Personell gibt es noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler zu beklagen. Mattis Klomfaß hat Fersenprobleme, Marco Rüskaup zwicken die Adduktoren, Dominique Soethe plagt sich weiter mit Knieproblemen. Dafür sind Lukas Cramer und Sebastian Walter wieder komplett fit. Am kommenden Sonntag muss der DSC zum Auftakt des Fußballjahres 2019 bei der TuS Hiltrup antreten.

Aufrufe: 010.2.2019, 17:31 Uhr
Mark HeinemannAutor