2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Fleischmann
F: Fleischmann

Die Aufstiegsspiele sind das Ziel

JFG Chamer Land U19 korrigiert Saisonziel +++ Neuzugang Sandro Weber übernimmt auf Anhieb Führungsrolle im Team

Die Vorbereitung der U19 läuft seit drei Wochen auf Hochtouren, um am Ende das neu gesteckte Ziel, die Aufstiegsspiele, zu erreichen.
"Aufgrund der überragenden Vorrunde mit neun Siegen und nur einer Niederlage muss unser neues Ziel Aufstiegsspiele heißen, das ist nur realistisch" sagt JFG Trainer Göttlinger. Personell konnte sich die JFG mit Torwart Sandro Weber vom SSV Jahn Regensburg verstärken. "Mit seiner enormen Erfahrung, die er über Jahre in Regensburg sammeln konnte, wird Sandro unserer jungen Mannschaft ein großes Stück weiterhelfen", sagt Göttlinger. Im ersten Vorbereitungsspiel gegen die JFG Osser Hoher Bogen (BOL) konnte man sehen, wieviel Potenzial in der Mannschaft steckt. Die Mannen um Kapitän Laurin Hastreiter kontrollierten den Gegner über die gesamten 90 Minuten und gewannen am Ende völlig verdient mit 3:1. Im zweiten Testspiel gegen den SV Obertraubling konnte man zum ersten Mal die Stich Schützlinge mit 1:0 besiegen. Die Erkenntnis aus diesem Spiel war, das die Mannschaft taktisch und läuferisch mit Top Mannschaften, wie es die Regensburger seit Jahren sind, mithalten kann. Es folgen weitere Testspiele gegen die JFG Drei Wappen Oberpfalz (BOL) am Samstag, den 04.03. auf dem Vilzinger Kunstgrün und am Montag, den 13.03. gegen den Kreisliga Aufsteiger SG Pösing, bevor dann am Samstag, den 25.03. die Restrückrunde am Vilzinger Huthgarten gegen den TSV Dieterskirchen um 17:30 Uhr startet.
Aufrufe: 03.3.2017, 01:36 Uhr
mg Autor