2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Volkhard Patten
Sparkasse

Die Alemannia kann mit dem Remis gut leben

U17-Regionalliga: Von einem Sieg auszugehen, wäre im Vorfeld für die Gäste vermessen gewesen. Mit dem 2:2 beim Aufstiegskandidaten konnten die Aachenerinnen daher gut leben.

Obwohl Fußballtrainer Dino Hasagic anschließend von einem „blauen Auge“ sprach, mit dem sein Team weggekommen sei. Der Coach sah in der ersten Partie nach der Winterpause „viele Fehler bei uns, die Bielefeld förmlich einluden, um Tore zu schießen“.

DSC Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 2:2

In der fünften Minute gelang Arminia das 1:0. Das glich Anne Mevissen aber schon in der neunten Minute wieder aus. Glück hatte Aachen, dass es den Bielefeldern „nicht gelang, uns abzuschießen“, sah Hasagic dafür genügend Möglichkeiten. Lediglich das 2:1 in der 55. Minute schenkten die Arminen der Alemannia ein. Die Gäste zeigten aber erneut Effektivität, denn mit der dritten Chance machten sie durch Leonie Sevarts das 2:2 (61.). „Unter dem Strich war das ein glückliches Unentschieden“, räumte der Trainer ein, dessen Mannschaft viel Moral bewies und nach zwei Rückständen jeweils zurückkam.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marie Bärenwaldt (5.), 2:1 Haley Jane Flatemersch (56.)
Aufrufe: 04.3.2020, 07:30 Uhr
mali | AZ/ANAutor