2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

DFB-Futsaler erneut mit 2:2 gegen Österreich

Das zweite Duell an diesem Wochenende in österreich endete wie das erste vom Freitag.

Nach dem 2:2 am Freitagabend trat die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft am Sonntagmittag zum erneuten Länderspiel-Duell mit Österreich an. Auch das zweite Aufeinandertreffen an diesem Wochenende endete mit einem 2:2. Auch die Sonntagspartie fand im österreichischen Maria Enzersdorf statt.
Die Österreicher gingen in der 6. Spielminute in Führung, den DFB-Futsalern stand im ersten Durchgang (wie schon am Freitag) das Aluminium im Weg. Kurz vor dem Pausenpfiff ging der Schuss des Spielers von Sparta Hamburg, Elias Saad, nach Zuspiel von Memos Sözer an den Torpfosten. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit ließ Bundestrainer Marcel Loosveld auf Powerplay spielen, brachte mit Sözer einen fünften Feldspieler. Umgehend kam die deutsche Auswahl zum 1:1-Ausgleich durch den Kölner Jilo Hirosawa (37.). Nur eine Minute später erziele Saad in seinem zweiten Länderspiel seinen ersten Treffer, doch die Gastgeber kamen noch einmal zurück. Österreichs Treffer zum 2:2 war der letzte dieser Partie.
Aufrufe: 014.4.2019, 15:45 Uhr
FuPaAutor