2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau

Devote Haltung soll es nicht mehr geben

Fortuna Mombach fordert Mechtersheim

Mainz . Bemerkenswert, was ein 4:3-Sieg beim Ludwigshafener SC so alles auslöst. ,,Wir sind jetzt richtig in der Saison angekommen", sagt Daniel Kittl, Co-Trainer bei Fußball-Verbandsligist Fortuna Mombach, ,,Mechtersheim kann sich warm anziehen."

Am Sonntag (16 Uhr) gastiert die TuS bei der Fortuna, und Kittl sprüht vor Optimismus: ,,In den ersten Spielen waren wir noch ein bisschen eingeschüchtert. Ich glaube, dass wir uns am Anfang schlechter gemacht haben, als wir sind. Dass wir mehr auf den Gegner geschaut haben, war vielleicht unser Fehler. Da war zu viel Respekt da, weil wir sportlich abgestiegen waren. Aber jetzt wissen wir, dass wir mithalten können."

Und das soll der Oberliga-Absteiger, der sich jüngst beim 0:2 daheim gegen Zeiskam verwundbar zeigte, zu spüren bekommen: ,,Wir wollen mitspielen", kündigt Kittl an. Eine eher devote Haltung wie in der ersten Hälfte gegen Morlautern (0:1) mit Fünfer-Abwehrkette werde es nicht mehr geben, ,,auf keinen Fall". Stefan Kühne soll sich im defensiven Mittelfeld festspielen: ,,In der Abwehr ist er verschenkt", findet Kittl. Jens Eberhardt und Lennard Broll sind wieder da, das Sturmduo Gutierrez und Malenica fehlt weiter.



Aufrufe: 03.9.2015, 16:09 Uhr
Torben SchröderAutor