2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Zobe
F: Zobe

Deutsche Futsal-Nationalmannschaft mit Remis in Österreich

Die Futsal-Auswahl des DFB spielte beim Test am Freitagabend 2:2. Weiteres Duell mit Österreich am Sonntag.

Die Deutsche Futsal-Nationalmannschaft trat am Freitagabend zu einem Testspiel im österreichischen Maria Enzersdorf an und erspielte sich dort nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Am Sonntag (ab 13 Uhr) folgt ein weiterer Test gegen Österreichs Futsal-Auswahl. Mit Vidoje Matic, Sandro Jurado Garcia und Muhammet Sözer stehen drei Spieler des MCH Bielefeld-Sennestadt im DFB-Kader.

DFB-Trainer Marcel Lossveld war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und sprach von einer "guten und couragierten Leistung", auch wenn sein Team die Anfangspahse verschlafen habe. Die Österreicher sind ein absoluter Neuling auf der internationalen Futsal-Bühne, die Partie gegen Deutschland war ihr allererstes Länderspiel. Dabei gelang ihnen bereits nach zwei Minuten der Führungstreffer. Die erste Chance der Deutschen ergab sich in der vierten Spielminute durch den Sennestädter Sandro Jurado Garcia. Bis zum Pausenpfiff war dem DFB-Team kein Treffer vergönnt, zwei mal landete der Ball am Pfosten.


Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber erneut einen Blitzstart und erhöhten in der 21. Spielminute auf 2:0, gerade mal 17 Sekunden des zweiten Durchgangs waren absolviert. Die Deutschen Futsaler zeigten die richtige Reaktion - in der 22. Minute folgte der Anschlusstreffer durch Manuel Fischer (TSV Weilimdorf), eine Minute später erzielte Michael Meyer (HSV Panthers) nach Balleroberung von Memos Sözer den Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf kamen beide Mannschaften zu weiteren Chancen, Österreich scheiterte insgesamt drei mal am Aluminium.

Aufrufe: 013.4.2019, 08:45 Uhr
FuPaAutor