2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Yvonne Gottschlich / Sportfoto-owl.de
Foto: Yvonne Gottschlich / Sportfoto-owl.de

Derbysieg für Rödinghauser Frauen

SG Schweicheln gewinnt 3:2 in Schildesche

Verlinkte Inhalte

Siege gab es in in der Frauenfußball- Bezirksliga für SV Rödinghausen, SG Schweicheln und SC Enger II.
SC Enger II - VfB Fichte Bielefeld 2:0 (0:0). Drei wichtige Punkte holte die Landesligareserve gegen die dezimierten Gäste. Bielefeld trat nur zu Zehnt an, wehrte sich aber tapfer. "In der ersten Halbzeit war kein Unterschied zu sehen", sagte Engers Trainer Holger Dierker. Mit zunehmender Spieldauer bekam Enger das Spiel besser in den Griff. Die eingewechselte Denise Markmann wurde im Strafraum gefoult und Anne Pörtner verwandelte den Elfmeter in der 58. Minute sicher zum 1:0. Mit einem Distanzschuss machte Marja Stanke in der 83. Minute alles klar.
TuS GW Pödinghausen - FC Bad Oeynhausen 1:2 (0:1). Gegen den Tabellenzweiten bot der Aufsteiger ein gutes Spiel und forderte dem Gegner alles ab. Das 0:1 (61.) beantwortete Winterneuzugang Josefin Schafmeier nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Bad Oeynhausen gelang dann der Siegtreffer. "Das war richtig unglücklich, wir spielen gut, nutzen aber unsere Chancen nicht", monierte Trainer Dennis Fiedler. "Am Ende haben wir noch einmal alles versucht und viel Druck aufgebaut."
SV Rödinghausen - SC Vlotho 3:0 (1:0). Nach sieben Niederlagen in Folge gelang dem SV Rödinghausen im Kreisderby gegen den SC Vlotho endlich der ersehnte Sieg. Gegen den Tabellennachbarn kam der SVR besser ins Spiel. Anna Lisa Hagedorn traf in der 14. Minute nach Flanke von Leonie Rolfs zum 1:0. Margo Schröder setzte sich in der 53. Minute clever ab und ließ Vlothos Torhüterin im Eins-gegen-Eins keine Chance. In der 83. Minute eroberte Sarah Möller den Ball und passte zu Katharina Müller, die vom Strafraumeck abzog und zum 3:0 traf. "Endlich. Jetzt geht der Blick wieder nach oben", so Trainerin Leonie Rolfs.
VfL Schildesche - SG Schweicheln 2:3 (1:2). Eine abwechslungsreiche Partie erlebte die SG Schweicheln beim Tabellenvierten. Mit nur elf Spielerinnen reiste die SG zum Fußballplatz am Viadukt. Diese elf liefen und kämpften bis zum Umfallen und belohnten sich mit drei Punkten. Fiona Steffen brachte die Gäste in der zehnten Minute in Führung. Die Gastgeberinnen glichen aber aus (20.). Auch die 2:1-Führung durch Anna Davidheimann in der 31. Minute hatte nur bis zur 67. Minute Bestand, da glich der VfL wieder aus. In der 82. Minute belohnte Anna Davidheimann ihre Team für die gute Moral mit dem Siegtreffer zum 3:2.
´ Das Spiel des Bünder SV gegen den SC Bielefeld fiel aus weil der Rasenplatz im Erich-Martens-Stadion gesperrt war.
Aufrufe: 012.3.2015, 11:17 Uhr
Yvonne GottschlichAutor