2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Hiesfelds neuer Angreifer Samet Sadiklar.   Foto: Danny Buttenbruch
Hiesfelds neuer Angreifer Samet Sadiklar. Foto: Danny Buttenbruch

Der TV Jahn Hiesfeld bastelt am neuen Kader

Erste Schlüsselspieler haben Zusage gegeben - und mit Samet Sadiklar, Younes Fagrach und Pascal Spors stehen bereits drei Neue fest

Die Rückrunde läuft bisher blendend für den TV Jahn Hiesfeld, weit besser, als das von vielen erwartet worden war. Darüber dürfen natürlich die Planungen für die neue Spielzeit nicht vergessen werden, und das ist auch nicht der Fall. Der Vorsitzende Dietrich Hülsemann ist mit diesen Dingen aktuell umfangreich beschäftigt.

Und erste positive Zeichen gibt es ebenfalls schon. So hat neben dem starken Torhüter Kevin Hillebrand, der bereits neunmal für die FuPa-Elf der Woche nominiert war, auch Abwehrchef Kevin Corvers seine Zusage für die neue Spielzeit bereits gegeben. Ohnehin noch gebunden sind Maik Goralski und Joel Zwikirsch, so dass ein erstes gutes gerüst des bestehenden Kaders fix ist. Weitere Namen sollen in Kürze folgen. Mit jeder Woche könne nun der Verbleib des Teams in der Oberliga noch ein wenig wahrscheinlicher werden.

Zudem stehen bereits drei Zugänge für die neue Spielzeit fest, zwei davon kennen sich in Hiesfeld gut aus. Nach einer Stippvisite bei Blau-Weiß Oberhausen kehrt Pascal Spors zu den Veilchen zurück. Younes Fagrach kommt aus der Hiesfelder Jugend und ist seit 2012 bei der SGP Oberlohberg aktiv. In der Kreisliga A traf der 26-Jährige in 17 Spielen zwölf Mal. Dritter im Bunde ist Samet Sadiklar von Arminia Klosterhardt. Der 21-Jährige ist Angreifer und ist in 24 Partien immerhin 17 Mal in der Landesliga als Torschütze in Erscheinung getreten. In der Liga belegt er mit seinem Team den fünften Platz.

Aufrufe: 05.4.2016, 12:12 Uhr
FuPaAutor