2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Greiner bleibt über die Saison hinaus Trainer bei Tegernheim II.
Sebastian Greiner bleibt über die Saison hinaus Trainer bei Tegernheim II. – Foto: Markus Schmautz

Der Trainer verlängert beim FCT II

Sebastian Greiner soll mit der Zweiten den Klassenerhalt schaffen

Der FC Tegernheim II ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Kreisklasse 1. Zur Winterpause rangierte die Mannschaft mit nur 17 Punkten aus 18 Partien auf dem Abstiegsrelegationsrang. Dennoch ist Christian Klass, der sportliche Leiter von Tegernheim II sehr zufrieden mit Trainer Sebastian Greiner: „Mich freut es, dass Basti trotz der Tabellensituation für ein weiteres Jahr überzeugt werden konnte“, so Klass. Weiter: „Unser Ziel ist es, jetzt erstmal die Klasse zu halten. Das wird ein hartes Stück Arbeit für jeden einzelnen Spieler. Wir trauen den Jungs zu, dass sie das gemeinsam meistern.“ Nächste Saison soll die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft und unseren Jugendspielern noch weiter verstärkt werden. „Unsere wichtigste Aufgabe wird weiterhin sein, die Jungs aus der Jugend in den Herrenbereich zu integrieren und sie sukzessive an das Tempo und die härtere körperliche Gangart heran zu führen“, berichtet Klass, der von Basti Greiner voll und ganz überzeugt ist.

Aufrufe: 026.1.2020, 16:56 Uhr
Redaktion RegensburgAutor