2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Der Trainer erwartet viele interessante Partien

Kreisliga B 2 Herford: Der BV Stift Quernheim II freut sich nach der Neugliederung der beiden Staffeln auf Duelle gegen neue Mannschaften und peilt einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld an

Einen Platz im oberen Mittelfeld gibt Christoph Kruse, Trainer des BV Stift Quernheim II, als Ziel für die kommende Spielzeit in der Kreisliga B, Gruppe 2, aus. „Wir wollen natürlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, erklärt der bereits im fünften Jahr als Trainer der Mannschaft amtierende Kruse.

„Dafür allerdings ist es notwendig, die Saison vernünftig bis zum Ende durchzuspielen und nicht ab Ostern aufzuhören“, schreibt Kruse seinen Akteuren ins Stammbuch, die in der vergangenen Serie mit insgesamt 33 Zählern den achten Rang belegten, in den letzten fünf Partien gegen Topteams ohne Punkt blieben.


Verkraften muss das Team den Abgang des mit 24 Treffern erfolgreichsten Torschützen Dustin Kollmeier, der zum Nachbarn RW Kirchlengern II wechselte. Zudem schafften mit Sebastian Baumann und Florian Laege zwei Leistungsträger den Sprung in die erste Mannschaft des Vereins. Neben drei neuen Akteuren aus der eigenen A-Jugend schlossen sich auch Sebastian vom Hofe (Eintracht Südlengern), Philipp Nitz (VfL Klosterbauerschaft) und Stanislav Allerdings (RW Kirchlengern II) dem Kruse-Team an.


Die viel diskutierte Neugliederung der beiden B-Liga-Staffeln findet beim BV-Trainer ein positives Echo. „Somit können wir auch mal gegen andere Mannschaften spielen. Die Liga ist dadurch sehr interessant geworden.“ Neben dem Topfavoriten VfL Holsen III traut Kruse auch der Reserve des SC Enger, RW Dreyen und dem VfL Herford zu, im Titelrennen ein Wörtchen mitreden zu können.

Abgänge: Dustin Kollmeier (RW Kirchlengern), Dominik Bach (VfL Klosterbauerschaft), Sebastian Baumann, Florian Laege (beide eigene 1. Mannschaft).
Kader mit Zugängen: Benjamin Sander, Dustin Klüter; Moritz Nunnenkamp, Jonas Brink, Fabian Uschmann (alle JSG Kloster-Stift-Dünne), Moritz Ueckermann, Sebastian vom Hofe (Eintracht Südlengern), Philipp Nitz (VfL Klosterbauerschaft), Nando Stallmann, Jan-Phillipp Bönker, Jan Entgelmeier, Kevin Ransiek, Patrick Johannes, Lucas Kewitz, Kevin Brunn, Samson Ifada, Stanislav Allerdings (RW Kirchlengern II), Mario Mock, Maximilian Heidenreich, Mario Schröder, Andre Pliskat, Robin Wilkinghoff, Vadim Erbis, Marcel Wisskamp.
Trainer: Christoph Kruse.
Betreuer: Frank Milo.
Saisonziel: Oberes Tabellenmittelfeld.
Favoriten: VfL Holsen III (Topfavorit), SC Enger II, RW Dreyen, VfL Herford.

Aufrufe: 011.8.2017, 13:56 Uhr
Björn KenterAutor