2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der SV Friolzheim holt sich den Titel

Durch ein deutliches 5:0 gegen den KSV Renningen ist das Team Meister der Kreisliga B 4 und steigt auf.

Der Spvgg Renningen bleibt trotz des 4:1 gegen die Spvgg Warmbronn II nur die Relegation. Die Partie in Malmsheim wurde abgebrochen.


Renningen – Warmbronn II 4:1 (3:0)
Da der SV Friolzheim seine Hausaufgaben souverän erledigte, muss sich die Spvgg Renningen trotz 20 Siegen aus 24 Spielen mit der Relegation begnügen und kann somit über den Umweg das erklärte Saisonziel Aufstieg noch erreichen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Gerlach hat dabei in der ersten Runde ein Freilos und trifft am Samstag um 18 Uhr in Mönsheim auf den Sieger der Partie zwischen dem TSV Flacht II und Enosis Leonberg. Gegen die Spvgg Warmbronn erwischten die Gast­geber einen Blitzstart und führten nach Toren von Louis Gerken (4., 16.) und Stefanos Tsakis (9.) bereits nach 16 Minuten mit 3:0. Nach dem 4:0 von Julian Schöck (50.) war die Luft raus, die Gäste konnten durch ­Victor Döffinger noch verkürzen (82.).

SGM Münklingen – Weissach 1:3 (0:2)
Daniel Janek und Jeton Zejnullahu brachten den TSV Weissach auf die Siegerstraße. Die SGM Münklingen/Hausen verkürzte zehn Minuten vor dem Abpfiff noch aber Robin Essig stellte in der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß den ­alten Abstand wieder her. Malmsheim – Heimsheim II abgebrochen Beim Stand von 5:0 wollten die Gäste die Partie in der zweiten Halbzeit nicht mehr fortsetzen, sodass sie abgebrochen wurde. Zuvor hatten je zwei Mal Markus Wöhr und Tobias Böhnisch sowie Andreas Wüst für die deutliche Führung gesorgt. Weil der Stadt – TSG Leonberg abgesagt Aufgrund der Absage der Gastgeber, denen nicht ausreichend Spieler zur Verfügung standen, wird die Partie mit 3:0 für die ­Gäste gewertet. An der Tabellensituation ändert das nichts, die SpVgg Weil der Stadt bleibt Dritter, die TSG Leonberg Fünfter.

SV Friolzheim – KSV Renningen 5:0 (3:0)
Die Hausherren, die nur drei von 24 Ligaspielen nicht gewannen und sich im Endspurt keine Patzer mehr leisteten, ließen sich auf dem Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg von einer harmlosen Renninger Mannschaft nicht aufhalten. Benjamin Keck sorgte bereits früh für klare Verhältnisse (8., 10.), der KSV Renningen, nach einer Notbremse 70 Minuten lang in Unterzahl, hatte keine Mittel sich zu wehren. Zwei Mal Keiji Reim (28., 62.) sowie Kim-Steven Pietsch (83.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Für die kommende Saison in der Kreisliga A plant der SV Friolzheim mit einigen Verstärkungen, bislang stehen noch keine Abgänge fest. Für die Gäste endet eine ­enttäuschende Saison auf Platz acht.

Merklingen II – Gebersheim II 2:0 (0:0)
Die Gastgeber entschieden das Duell der Kellerkinder in der zweiten Halbzeit für sich. Philipp Knödler (51.) und Marvin Mönig (78.) erzielten die Tore für die Bezirks­ligareserve, die in der vergangenen Saison noch oben mitspielte, nun aber Elfter ist.
Aufrufe: 06.6.2017, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Luca KrausAutor