2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht

Der SV Beuel 06 beklagt viele Verletzte

Nachholspiel gegen Wormersdorf

In der Fußball-Kreisliga A steht nur ein Nachholspiel auf dem Programm. Morgen erwartet der SV Beuel 06 den SV Wormersdorf (16 Uhr, Am Stadion).

"Mir ist es lieber zu spielen, als ein freies Wochenende zu haben. So bleiben wir im Rhythmus", sagte Trainer Jörg Arenz, dessen Team dann noch zweimal zu Hause antritt - gegen die SF Ippendorf und den BSV Roleber. "Drei Heimspiele wecken natürlich Begehrlichkeiten auf drei Siege", weiß Arenz, der die Mannschaft aber nicht unter Druck setzt: "Unser Ziel ist einfach, zur Winterpause in Schlagdistanz zu Platz eins zu liegen."

Probleme bereitet Arenz die lange Verletztenliste, die den großen Kader auf 15 gesunde Akteure schrumpfen ließ. Deshalb stellt sich Arenz auf ein schweres Spiel gegen Wormersdorf ein: "Gegen den Zweiten werden sie topmotiviert sein. Außerdem müssen wir auf dem kleinen Ascheplatz spielen, da ist es immer schwer."

Morgen hätte eigentlich auch die Partie zwischen Schwarz-Weiß Merzbach und den Sportfreunden Ippendorf stattfinden sollen. Da der neue Kunstrasenplatz in Merzbach aber nicht rechtzeitig fertig geworden ist, haben sich beide Teams auf einen Tausch des Heimrechts und eine Neuansetzung geeinigt: Gespielt wird am nächsten Donnerstag um 20 Uhr in Ippendorf.

Aufrufe: 021.11.2014, 07:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor