2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Der Spitzenreiter kann auch dreckig

Kreisliga A: Dostlukspors Aufwärtstrend hält an +++ Die Aufsteiger bleiben stark +++ Der VfR springt auf Rang zwei

Verlinkte Inhalte

Das nennt man wohl einen dreckigen Sieg. Der FC Sterkrade tat sich gegen die DJK Arminia Klosterhardt II richtig schwer und war schon nah dran an einer Niederlage. Doch in der Schlussphase drehte der Tabellenführer noch einmal richtig auf und holte tatsächlich noch den Sieg. Neuer Tabellenzweiter ist der VfR Oberhausen vor den weiterhin starken Aufsteigern SG Osterfeld und DJK Arminia Klosterhardt III. Im Keller verschaffte sich Dostlukspor Bottrop Luft und bewies die weiterhin ansteigende Form.

DJK Arminia Klosterhardt II - FC Sterkrade 72 4:5
Die DJK Arminia Klosterhardt II verlange dem Spitzenreiter FC Sterkrade wirklich alles ab. In der 70. Minute ging Klosterhardt durch den Treffer von Daniel Kevin Mosgoll sogar mit 4:1 in Front und hatte den FC am Rande einer Niederlage. Doch mit einem selten gesehenen Kraftakt drehte Sterkrade doch noch die Partie. Wer solche Spiele gewinnt, steht am Ende der Saison häufig als Aufsteiger ganz oben.

Galed Mohamad brachte Klosterhardt II in der siebten Minute in Führung und schockte den sehr passiven FC. Kevin Ritter und Richard Salm stellten bis zur Pause sogar auf 3:0 und ließen die Luft bereits nach Sensation riechen. Auch das 1:3 durch Mike Ratkowski brachte die Arminen nicht aus der Bahn. Im Gegenteil. Daniel Kevin Mosgoll fand mit dem 4:1 die passende Antwort und es waren nur noch zwanzig Minuten zu spielen. Dass der FC die Partie dann doch noch drehte spricht für ihre Qualität und für die Naivität Klosterhardts. Sandro Garcia Melian und Mike Ratkowski brachten die Gäste wieder heran, Gino Seggio glich sechs Minuten vor Schluss aus und Giovanni Vaccarello machte den Wahnsinn sogar noch perfekt. Der FC bleibt somit drei Punkte vor dem VfR Oberhausen an der Spitze , die Arminia fällt in die bedrohliche Zone auf Rang zwölf.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 185
Tore: 1:0 Galed Mohamad (7.), 2:0 Kevin Ritter (23.), 3:0 Richard Salm (32.), 3:1 Mike Ratkowski (46. Foulelfmeter), 4:1 Daniel Kevin Mosgoll (70.), 4:3 Mike Ratkowski (80.), 4:4 Gino Seggio (84.), 4:5 Giovanni Vaccarello (88.)


VfB Bottrop II - SG Osterfeld 2:4
Das Aufsteigerduell ging an die SG Osterfeld, die ihre starke Form somit weiter unter Beweis stellt. Der Neuling hat nach sieben Spiele bärenstarke 15 Punkte auf der Habenseite und macht es sich so langsam in der Spitzengruppe gemütlich. Der VfB muss hingegen mit acht Punkten weiterhin den Blick nach unten behalten. Kai Türkyilmaz brachte Osterfeld mit einem Doppelschlag in der 15. und der 18. Minute in Front, ehe Christian Wolff zum 1:2-Anschluss traf. Im zweiten Spielabschnitt wiederholte sich das Bild. Yasin Mezroglu und Fatih Baduroglu trafen für die SGO, Ilyas Caliskan sorgte für eine ertragbare Höhe der Niederlage.

Vor der Partie war dieses Aufeinandertreffen mit Spannung erwartet worden. Denn unter der Woche trat Michael Buhlmann als Trainer des VfB Bottrop II zurück. Am Sonntag coachte Mevlüt Ata den VfB.Schiedsrichter: Rebecca Delbeck (Schalke 04) - Zuschauer: 21

Tore: 0:1 Kai Türkyilmaz (15.), 0:2 Kai Türkyilmaz (18.), 1:2 Christian Wolff (33.), 1:3 Yasin Meziroglu (56.), 1:4 Fatih Baduroglu (70.), 2:4 Ilyas Caliskan (72.)


Spvgg. Sterkrade-Nord II - Dostlukspor Bottrop 1:7
Dostlukspor Bottrop bewies gegen das in der Liga aktuell überforderte Sterkrade-Nord II die eigene aufsteigende Form und feierte einen 7:1-Kantersieg. Mahmud Alkadi schoss Dostlukspor bereits nach fünf Minuten nach vorn. Noch vor der Pause erhöhten Christian Jusik und Ramadan Ibrahim. Im zweiten Spielabschnitt schöpfte Sterkrade-Nord durch den Treffer von Dennis Horn kurz Hoffnung, musste diese nach Ibrahims zweiten Treffer und den Toren von Ramazan Akyüz (zwei Tore) und Mahmud Alkadi jedoch schnell begraben. Während Dostlukspor mit nun zehn punkten auf Rang zehn klettert und den Anschluss ans Mittelfeld geschafft hat, bleibt Sterkrade-Nord mit einem Punkt Tabellenvorletzter.

"Bei allem Respekt vor dem Gegner: Er war mit den sieben Gegentoren noch gut bedient", so Dostlukspors Trainer Can Ucar gegenüber aufpmlatz.net. Sein Gegenüber Klaus Nelle war angefressen "Beim 0:1 nach nur fünf Minuten haben wir dem Gegner den Ball unbedrängt in die Füße gespielt und beim 0:2 haben wir den Ball nicht getroffen. Nach dem 0:3 haben wir angefangen dagegen zu halten."
Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Mahmud Alkadi (5.), 0:2 Christian Jusik (17.), 0:3 Ramadan Ibrahim (25.), 1:3 Dennis Horn (48. Foulelfmeter), 1:4 Ramadan Ibrahim (49.), 1:5 Ramazan Akyüz (55.), 1:6 Ramazan Akyüz (59.), 1:7 Mahmud Alkadi (77.)


Schwarz-Weiß Alstaden - SV Concordia Oberhausen 0:3
Der SV Concordia Oberhausen klettert durch den klaren Erfolg über Schwarz-Weiß Alstaden und kommt so langsam in der Spitzengruppe an. Gegen den Kontrahenten, der zuvor drei Punkte mehr auf dem Konto hatte, stand es lange 0:0. Erst in der 70. Minute brach Matthias Menne den Dann und brachte die Gäste in Führung. Ismael Cire Conde und Alessandro Murtino nutzten daraufhin die sich bietenden Räume, nachdem Alstaden gezwungen war aufzumachen. Nun liegen die Concorden bereits auf Rang fünf und haben Alstaden dank des besseren Torverhältnisses überholt.


Schiedsrichter: Maximilian Fischedick (VfB Bottrop) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mathias Menne (70.), 0:2 Ismael Cire Conde (80.), 0:3 Alessandro Murtino (90.)


Post SV Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 2:3
Der Post SV kommt immer mehr in der Realität der Kreisliga A an und liegt nach dem vierten Spiel ohne Sieg nur noch auf dem neunten Tabellenplatz. In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Mannschaften nur ab. Erst in der 40. Minute gab es für die Zuschauer zum ersten Mal etwas Zählbares zu sehen, als Andre Peters die Arminen in Front schoss. Sergej Bensak fand jedoch ganz schnell die Antwort und sorgte für den Gleichstand zum Pausenpfiff. Im zweiten Spielabschnitt gehörte das erste Blatt dem Post SV, der durch Dennis Gornik in der 54. Minute zum 1:0 traf. Die DJK drehte noch einmal auf, glich durch Marvin Buhlmann zunächst aus und schoss sechs Minuten vor Schluss tatsächlich noch den Siegtreffer durch Peter Podlaha. Durch die Saisonpunkte elf, zwölf und dreizehn springt Lirich am Post SV vorbei auf Rang sieben und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Sezer Oruc - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Andre Peters (40.), 1:1 Sergej Bensak (42.), 2:1 Dennis Gornik (54.), 2:2 Marvin Buhlmann (69.), 2:3 Peter Podlaha (84.)


Glück-Auf Sterkrade - DJK Arminia Klosterhardt III 2:3
Die bisherige Saison des SC Glück-Auf Stekrade ist ein einziges Auf und Ab. Aktuell zeigt der Trend wieder nach unten. Gegen die DJK Arminia Klosterhardt III blieb Sterkrade bereits zum dritten Mal hintereinander ohne Sieg und fällt im Klassement dadurch auf Rang acht. Dabei brachte Torjäger Alexander Kühnen den SC zunächst sogar in Front. Die Antwort Klosterhardts ließ nicht lange auf sich warten: Riccardo Giuseppe Cecala und Simon Steinberg netzten für die Grün-Weißen und Ahmet Rafuna stellte auf 3:1. Doch noch war Glück-Auf nicht geschlagen. Nur zwei Minuten nach dem 3:1 von Rafuna brachte Dennis Schrafen seine Farben zurück in die Partie. Trotz aller Bemühungen sollte aber nicht mehr mehr gelingen. Die Aufsteiger aus Klosterhardt mischen somit ebenfalls weiterhin die Liga auf und liegen mit 15 Punkten auf Rang vier.

"Jedes Spiel und jeder Sonntag läuft im Fußball nun mal anders. Das müssen wir auch an diesem Sonntag so akzeptieren.

Sicherlich haben wir uns für das Spiel gegen Arminia Klosterhardt III viel vorgenommen. Aber vieles was in der vergangenen Woche noch gut funktionierte, klappte an diesem Sonntag einfach nicht.
Unser Gegner war sehr gut organisiert und in den entscheidenden Zweikämpfen schlicht aggressiver und entscheidungsschneller. So gilt es nun das Ergebnis für diesen Sonntag zu akzeptieren und sich bereits jetzt auf das nächste Spiel vorzubereiten", so Glück-Aufs Coach Marco Allekotte.


Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Kühnen (3.), 1:1 Riccardo Giuseppe Cecala (13.), 1:2 Simon Steinberg (35.), 1:3 Ahmet Rafuna (69.), 2:3 Dennis Schrafen (71.)


DJK Adler Oberhausen - VfR 08 Oberhausen 2:5
Der VfR Oberhausen ist der neue Tabellenzweite! Gegen die DJK Adler Oberhausen feierten die 08er einen Favoritensieg und sind somit nun schon fünf Partien ungeschlagen. Dabei hatte der VfR keine großen Probleme gegen die Adler. Tim Blanke traf, da war die Partie gerade erst angepfiffen. Der Abwehrmann war es auch, der nach einer Viertelstunde auf 2:0 stellte. Die Adler antworteten zunächst durch Marvin Blechschmidt, waren defensiv aber zu anfällig um ernsthaft in die Nähe eines Punktes zu kommen. So sorgte ein Eigentor und der Treffer von Mohammed Ali-Cap noch vor der Pause für die Entscheidung, auch wenn Samir Zouaoui noch für den sechsten Treffer der ersten Hälfte sorgte. Im zweiten Spielabschnitt traf nur noch Dennis Buchholz. Die Adler bleiben somit bei drei Punkten und stehen tief im Keller auf Rang dreizehn.


Schiedsrichter: Marcel Gruteser (SG Kaprys) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Tim Blanke (1.), 0:2 Tim Blanke (14.), 1:2 Marvin Blechschmidt (19.), 1:3 (24. Eigentor), 1:4 Mohammed-Ali Cap (26.), 2:4 Samir Zouaoui (34.), 2:5 Dennis Buchholz (51.)
Aufrufe: 09.10.2017, 07:30 Uhr
Hank SchneiderAutor