2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Der Sievershäger SV zieht sein Team aus der Verbandsliga zurück

Nur zwei Jahre nach dem Gewinn des Landesmeistertitels hat der Sievershäger SV seine Mannschaft aus der Fußball-Verbandsliga abgemeldet. ,,Wir haben einfach keine spielfähige Truppe zusammenbekommen", sagt Vereins-Präsident Roland Schankin.

Bis zuletzt haben die Rand-Rostocker versucht, einen geeigneten Kader für die höchste Spielklasse in Mecklenburg-Vorpommern zusammenzustellen. ,,Doch je näher die Frist rückte, umso skurriler wurden die Forderungen der etwaigen Trainer oder Spieler", berichtet Schankin.

Schon in der Winterpause stand kurzzeitig ein Rückzug des SSV im Raum. ,,Aber mit Spielern aus der ,Zweiten' und ,Dritten' sowie der A-Jugend konnten wir die Saison zu Ende bringen. Es wurden einfach Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders gemacht. Er war letztlich zu klein."

Damit spielen in der kommenden Saison nur 15 Teams in der Verbandsliga. Für den SSV geht es unter Trainer Michael Noffz - bisher Coach der ,,Zweiten" - in der Kreisoberliga weiter. ,,Drei oder vier Spieler aus dem Kader der Verbandsligatruppe bleiben, ein paar A-Jugendliche auch. Mit ihnen als Verstärkung der Kreisoberliga-Truppe peilen wir den Aufstieg in die Landesklasse an", so Roland Schankin.

Aufrufe: 01.7.2015, 21:30 Uhr
geriAutor