2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kann Dorfbach, um Norbert Well(mitte), gegen Ortenburg gewinnen? Foto: Kirchmayr Franz
Kann Dorfbach, um Norbert Well(mitte), gegen Ortenburg gewinnen? Foto: Kirchmayr Franz

Der Kracher steigt in Dorfbach!!

+++ Der Zweitplazierte Dorfbach erwartet den Spitzenreiter aus Ortenburg!! +++ Verfolger aus Jägerwirth und Batavia vor vermeintlich leichten Auswärtsaufgaben! +++ Neukirchen empfängt bereits am Samstag den SC Sandbach! +++

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde kommt es endlich zum Schlager der A-Klasse Passau. Im Gemeinde-Duell und gleichzeitig Spiel um Platz 1 empfängt der momentan auf Tabellenplatz 2 stehende Dorfbach, den Erstplatzierten aus Ortenburg.
Ortenburg, die mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen könnten, reisen mit einem 7-1 Auswärtsdreier gegen Jägerwirth in den Nachbarort. Die Heimelf geht ebenfalls mit einem Sieg im Rücken in dieses Spiel.
Neben diesem Spitzenspiel warten auf die beiden Verfolger-Teams machbare Auswärtsaufgaben. Die SC Batavia Passau reist zur Kreisligareserve des FC Fürstenzell und die Jägerwirther nach Passau zur Spvgg Hacklberg.
Bereits am Samstag muss die DJK SC Sandbach gegen den SV Neukirchen am Inn ran, der nach zwei sieglosen Spielen wieder mal einen Sieg einfahren will.
Im Kellerduell stehen sich die DJK Bad Höhenstadt und die DJK Vornbach II gegenüber.

Samstag, den 12.10.2013 15:00 Uhr (Reserve 13:00 Uhr)

SV Neukirchen am Inn - DJK SC Sandbach SR: Herbert Freund (SV Röhrnbach)

Die DJK SC Sandbach muss schon am Samstag ran im schweren Auswärtsspiel beim SV Neukirchen am Inn. Die Sandbacher, die seit 4 Spielen ungeschlagen sind und sich langsam aber sicher ins obere Mittelfeld vorgeschossen haben, sind hier trotzdem Außenseiter.
Das Heimteam hat ihre beiden letzten Spiele und somit warscheinlich auch den Aufstieg verloren, sie werden aber deswegen erst recht wieder mal gewinnen wollen.
Doch mit einer kämpferisch guten Leistung ist für Sandbach, die nichts zu verlieren haben, durchaus ein Punktgewinn möglich.

Sonntag, den 13.10.2013 13:00 Uhr

FC Fürstenzell II - SC Batavia Passau SR: Rudolf Klabacs (TSV DJK Sulzbach)

Die Sonntagsspiele leiten die Kreisligareserve des FC Fürstenzell und die Gäste aus der Passauer Innstadt ein. Die Passauer, die mit der DJK Jägerwirth die Verfolger des Spitzenduos sind, müssen hier das vermeintlich leichte Auswärtsspiel in Fürstenzell gewinnen, um weiter an den obersten Plätzen dran zu bleiben. Zudem stehen sich die beide Top-Teams gegenüber, nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und man könnte wieder ganz oben mitmischen.
Die Fürstenzeller, die letzte Woche eine sehr gute Leistung in Dorfbach zeigten, werden die Punkte aber sicher nicht so einfach hergeben und die Gäste aus Passau ärgern wollen.
Unterm Strich ein gesicherter Auswärtsdreier für die Passauer bei einer konzentriert guten Leistung.

Sonntag, den 13.10.2013 15:00 Uhr (Reserve: 13:00 Uhr)

SC Neuhaus am Inn - DJK Eintracht Passau SR: Mohammed Naim Sahebdel (FC Passau)

Man glaubt es kaum, aber die Gäste, die einen desolaten Saisonstart hingelegt haben, gehen hier mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen in die Partie gegen den SC Neuhaus.
Die Heimelf will natürlich den dritten Sieg in Folge für die Oberhauser verhindern, um selber wieder den Abwärtstrend in der Tabelle zu beenden.
Bei einem Gäste-Sieg wären beide Mannschaften sogar punktgleich.
Doch wenn die Heinzl-Elf so spielt wie letzte Woche gegen Sandbach dürfte für die Dreiflüssestädter hier nichts zu holen sein.

Spvgg Hacklberg - DJK SV Jägerwirth SR: Hermann Schalk (TSV Rotthalmünster)

"Viel vorgenommen und dann abgewatscht", lautete letzte Woche die Devise für die DJK Jägerwirth, die zuhause mit 1-7 Ortenburg unterlagen. Diese Schmach wollen sie natürlich kommenden Sonntag wieder gut machen und da kommt der angeschlagene Passauer Stadt-Klub gerade recht.
Hacklberg, bei denen sich die Spieler wieder erholt haben von der Grippe, wird dieses Wochenende wohl wieder eine Mannschaft stellen können und so gut es geht dem Gast Gegenwehr leisten.
Aber zu holen gibts hier wohl für die Menz-Elf nicht.

DJK SV Bad Höhenstadt - DJK Vornbach II SR: Andreas Harres (RSV Kircham)

Im Kellerduell des 12ten Spieltags stehen sich der Tabellenletzte aus Bad Höhenstadt und die Kreisligareserve der DJK Vornbach gegenüber. Beide Mannschaften spielten bisher eine sehr schwache Hinrunde und stehen zurecht soweit unten in der Tabelle.
Bei einem Spiel auf warscheinlich nicht all zu hohem Niveau wird hier wohl die Tagesform entscheiden, wer als Gewinner vom Platz geht.

SV Engertsham - FC Passau III SR: Flingelli Stefan (SV Beutelsbach)

Die Heimelf, die letzten Spieltag nach langer Durststrecke wieder mal ein Spiel gewinnen konnte erwartet am vorletzten Spieltag der Hinrunde die Dritte des FC Passau, die letztes Spiel auch gewinnen konnten, jedoch ohne Einsatz, da Hacklberg nicht in der Lage war eine Mannschaft zu stellen.
Spielerisch ist der letzte Punktgewinn schon etwas länger her, gegen die Eintracht gelang ein 5-4.
Ein Spiel, das die Elf von Trainer Esskuchen eigentlich bei normalen Umständen gewinnen müsste, wenn man nicht wieder so eine Leistung wie gegen die Passuaer Eintracht vor zwei Wochen zeigt.
Passau lauert sicher auf einen Punktgewinn.

DJK SV Dorfbach - ASV Ortenburg SR: Hans-Georg Meier (SVG Rushtorf)

Auf dieses Spiel warten beide Vereine schon die ganze Saison. Nicht nur weil es ein Nachbar- bzw. Gemeindederby ist, sondern weil es hier um Platz eins in der Tabelle geht.
Beide Teams spielen bisher eine überragende Saison und stehen zurecht soweit oben in der Tabelle. Ortenburg ist sogar noch ohne Niederlage; sie mussten sich lediglich einmal die Punkte teilen mit dem SV Neukirchen am Inn. Dorfbach hingegen, die mit einem Punkt weniger auf Platz zwei stehen, mussten sich vor zwei Wochen der DJK Jägerwirth geschlagen geben.
Es wird sicher ein Spiel auf Augenhöhe, das hoffentlich hält was es verspricht. Kampf, Teamgeist, Spannung, Härte, Fairness und vor allem viele, vieleTore.
Letztendlich wird die Tagesform dieses Spiel entscheiden, wenn auch spielerisch der ASV Ortenburg leicht die Nase vorne hat.
Die Zuschauer freuen sich schon auf ein spannendes und hochklassiges Spiel.

Aufrufe: 010.10.2013, 21:00 Uhr
Johannes LembergerAutor